Zusammenführen von MPGs mit TMPGEnc

Hallo Leute,

ich habe gestern mit TMPGEnc 11 mpg Filmchen zusammengefügt (über „Merge & Cut“). D.h., ich habe aus diesen 11 Filmen einen einzigen gemacht. Das lief auch alles gut, nur jetzt haben 4 Filme keinen Ton. Genauer gesagt die ersten 4 Filme der neuen mpg-Datei. Woran könnte das liegen?

Beste Grüße
Bozi

Hi!

Waren die Quelldaten unterschiedlich? Kann sein, dass es sich dort um verschiedene Eingangsmaterialien gehandelt hat und TMPEG damit nicht klarkommt. Eventuell musst du die vorher alle auf einen Nenner bringen, sprich, der Codec und die Bitrate sollte bei allen gleich sein.

Willst du die Files nur zu einem zusammenfügen? Dann empfehle ich dir „Simple File Joiner“, einfacher geht´s nicht.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das sind *.flv-Dateien von youtube. Die habe ich mit dem VLC-Player nach mpg „gestreamt“ und wollte die dann einfach mit TMPGEnc zusammenfügen. Bei den Audio-Einstellungen beim VLC-Player habe ich nichts geändert, so dass es bei allen gleich sein müsste. Ich werde dann mal diesen Simple File Joiner probieren. Danke für den Tipp!

Willst du die Files nur zu einem zusammenfügen? Dann empfehle
ich dir „Simple File Joiner“, einfacher geht´s nicht.

Viele Grüße
André

Hallo Leute,

ich habe gestern mit TMPGEnc 11 mpg Filmchen zusammengefügt
(über „Merge & Cut“). D.h., ich habe aus diesen 11 Filmen
einen einzigen gemacht. Das lief auch alles gut, nur jetzt
haben 4 Filme keinen Ton. Genauer gesagt die ersten 4 Filme
der neuen mpg-Datei. Woran könnte das liegen?

Beste Grüße
Bozi