Zusammenführen von Ordnern

Ich möchte ein PIXUM - Fotobuch erstellen. Die hierzu erforderlichen Bilder resultieren aus 3 Jahren und befinden sich in drei Ordnern. Damit ich bei der Zusammenstellung nicht in mehreren Ordnern suchen muss, möchte ich die infrage kommenden Bilder in einen Ordner nach Daten kopieren. WEie mache ich das?
Ich habe Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner installiert.

Mit Pixum kenne ich mich nicht aus und mit Windows 7 nur ganz wenig. Trotzdem will ich versuchen zu antworten.

Es sollte möglich sein, im Windows-Explorer einen neuen Ordner anzulegen und die Inhalte der drei alten Ordner dorthin zu kopieren. Mit STRG A alle Dateien markieren, mit Kopieren und Einfügen verschieben.

Hallo, du legst einfach einen neuen Ordner an (im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste clicken und dann wählen Neu > Ordner. Dann öffnest du den ersten deiner 3 Ordner, markierst alle Bilder (geht auch oben im Menü mit alles markieren) hältst die linke Maustaste gedrückt und verschiebst so alle Bilder in den neuen Ordner. Wenn du die Ausgangsordner so beibehalten willst, also die Fotos in den neuen Ordner DUPLIZIEREN willst, drückst du, wenn alle Fotos markiert sind die Tasten + (Funktion Kopieren) und dann im neuen Ordner + (Einfügen). dann werden die Bilder dort als Kopie abgelegt.

Herzl. Gruß
Hensy

P.S. du kannst mit dem Assistenten der Pixum-Fotobuchsoftware einstellen, dass das Programm die Fotos dem Datum nach auf den Fotobuchseiten verteilt, so hast du automatisch eine chronologische Reihenfolge.

sorry, meine Kenntnisse beziehen sich auf die „Digitalisierung“ analoger Bilder - Das Programm PIXUM zur Erstellung von Fotobüchern verwende ich nicht.

Ich möchte ein PIXUM - Fotobuch erstellen…

Schmeiß alle Bilder in einen Ordner und sortiere dann nach Datum und schon sind sie chronoligisch sortiert.