Zusammenführung Karthäuser und Perser

Hallo, meine Perserdame Angie lebt seit ca. 4 Jahren bei mir - hatte sie aus dem Tierheim -; seit Freitag haben wir Familienzuwachs bekommen, nämlich eine Karthäuser Katze so ca. 4-5 Jahre alt. Ihr Besitzer ist kürzlich verstorben und die Verwandtschaft konnte oder wollte sie nicht. Damit sie nicht ins Tierheim muß, versuche ich es erst einmal.
Der Start verlief friedlicher als ich dachte - sie hat die ganze Zeit hinter der Couch gelegen, erst gestern Abend etwas Trockenfutter zu sich genommen.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen beiden Rassen, da die letzte Nacht, besser gesagt so ca. 3.30 Uhr die beiden sich mit Geheule und Gefauche etwas gebalkt haben. Damit sich beide etwas entspannen können, habe ich unsere neue Mitbewohnerin erst einmal in einen Extraraum mit Futter und Katzenklo getan - weiß jetzt nicht so wirklich, ob das gut war (hab das in einem Buch gelesen)

Würde mich freuen, wenn ich baldmöglichst mal ein paar Tipps oder Erfahrungen lesen könnte - dankeschön im Voraus

Hallo,

lass die beiden ihre Rangordnung klären und greife nicht ein, so lange kein Blut fließt.

Allerdings solltest du Angie jetzt mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, damit sie nicht eifersüchtig wird und Protest anfängt.

Liebe Grüße
Amanda

Hallo Amanda, vielen Dank für die Antwort, also hab die ganze Zeit meine Angie das Gefühl gegeben die Nummer 1 zu sein und hab ich noch ne Extraportion Schmuseeinheiten verpasst.
Vorhin war Angie mal bei Dana, die noch immer unter der Schlafzimmerkommode liegt und hat geschaut, aber nicht gefaucht udgl. jetzt schlummern beide (zwar in getrennten Zimmern - Tür steht jedoch offen) friedlich.

Was hast Du den für Katzen würde mich freuen in Kontakt zu bleiben

Schönen Abend Biggi