es gibt Menschen, denen kann man nicht helfen…
Hallo Arndt,
eine sehr weise Entscheidung. Nur schade um die viele Zeit die Du diesem „Herrn“ gewidmet hast - und dafür auch noch jede Menge Beleidigungen hinnehmen musstest.
Naja vielleicht bringt Dich das nachfolgende Gedicht etwas zum Lächeln - oft zitiert und immer wieder aktuell:
Schütteln
Auf Flaschen steht bei flüssigen Mitteln,
Man müsse vor Gebrauch sie schütteln.
Und dies begreifen wir denn auch -
Denn zwecklos ist es nach Gebrauch.
Auch Menschen gibt es, ganz verstockte,
Wo es uns immer wieder lockte,
Sie herzhaft hin- und herzuschwenken,
In Fluß zu bringen so ihr Denken,
Ja, sie zu schütteln voller Wut -
Doch lohnt sich nicht, daß man das tut.
Man laß sie stehn an ihrem Platz
Samt ihrem trüben Bodensatz.
ihre gelegentlichen Ratschläge und Anmerkungen in diesem Board lese ich immer wieder mit großem Vergnügen. Sie weisen sich sich als excellenter Fachmann aus, der seine Freizeit hier, im besten w-w-w Sinne, unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Auch haben sie sich als zunächst einziger ernsthaft mit Herrn Rupps Problem auseinandergesetzt. Nicht nur sein juristisches Problem erkannt, sondern auch auf seiner Homepage Hintergrundinformationen recherchiert.
Dafür gebührt Ihnen meine Hochachtung.
Ich würde mir wünschen, daß Ihnen in Zukunft von den Fragestellern Reaktionen wie die des Herrn Rupp erspart blieben.
sicher hast du das recht, das du dort einforderst.
nur jedem recht stehen auch gleichzeitig immer die schutzbedürfnisse und rechte anderer gegenüber.
dieses abzuwägen, sind gesetze und gerichte gegeben.
wenn also deine künstlerische freiheit eingeschränkt wird, dann weil jemand anderes dadurch behindert, gestört oder belästigt wird. (leider weiß ich nicht was du genau machst)
also wenn du ein recht beanspruchst, dann achte auch auf die rechte anderer.
Alles andere ginge im übrigen auch an der Systematik der
grundrechtlichen Kunstgewährleistung vorbei. Die Kunstfreiheit
ist ein Kommunikationsgrundrecht, das in einunderselben
Vorschrift insbesondere mit der Meinungs-, Informations- und
der Pressefreiheit (Art. 5 Abs. 1, 2 GG) geregelt ist. Eine
Sicherung der wirtschaftlichen Lebensgrundlagen des
Kunstschaffenden ist nicht beabsichtigt. Dafür sind allenfalls
Art. 12 GG (Berufsausübungsfreiheit) und Art. 14 GG
(Eigentumsfreiheit) zuständig.
Schade, daß die von Herrn Rupp angesprochene, durchaus interessante Frage sowohl durch seine verquaste Art der Darstellung wie durch seine rüpelhafte Antwort sich nun von selbst erledigt.
Ich hätte da trotzdem mal 'ne Frage (ich bin kein Jurist, kann mich deshalb auch nicht entsprechend technisch ausdrücken):
Im „Blinkfuer-Urteil“ wurde der Boykottaufruf doch als wirtschaftlicher Angriff auf den Herausgeber und damit als Angriff auf die Pressefreiheit angesehen. (Richtig ?)
Insofern wurde hier also doch auf die Reproduktionskosten des Verlages abgestellt.
Da müsste doch für die Verwertung des eigenen !! Kunstwerks für den Künstler gleiches gelten
(irgendwie, und gefühlsmäßig, neige ich dazu, Herrn Rupp in der Sache(Straßenverkauf seiner Bilder) recht zu geben.
Du wirst verfolgt! Alle sind gegen dich! Und hier in diesem Forum, das du dir als letzte Bastion gegen deinen übermächtigen und allgegenwärtigen Feind vorgestellt hast, hat man dich auch schon wieder unschuldig angegriffen und macht dich fertig!
ARMER RUPP!
Alle Gerichte fällen gegen dich Fehlurteile die an Rechtsbeugung grenzen. Alle Behörden versuchen dich fertigzumachen. Alle geschriebenen Texte die die einzig wahre Lehre belegen (nämlich deine) werden von geheimnisvollen Verschwörern versteckt, verheimlicht und verfälscht!
Du hast recht!
Es ist eine riesengroße Verschwörung - die ganze Menschheit ist gegen dich!!! Sogar hier im Internet!
Es gibt keine wichtigere Angelegenheit für die Menschheit, als dir deine grundlegendsten Rechte vorzuenthalten!!!
Sag mal, hörst du nachts eigentlich Stimmen???
Schönen Gruß,
Robert
Wenn du aus Prinzip keine andere Meinung außer deiner eigenen hören möchtest, wieso fragst du dann hier immer wieder nach? Deinen abstrusen Gedankengängen zuzustimmen käme hier wohl kaum jemandem in den Sinn…
Probiers mal im Querulanten-Forum!!!
Oh ja!
ARMER ROBERT
In einer Spass-gesellschaft darf jeder seinen Spaß haben. Da verletzt auch Irone nicht die von Dummköpfe verbreitet wird:
Ich schätze mein wird die Schärfe deines Verstandes entsprechender Begeisterung,
In richtige Textkunstwerke in den Himmel loben. Denn ein so guter Denker darf diesem Forum nicht verloren gehen:
Nur schade das man die Loblieder nicht versteht : die dann als Worthülsen
„jhfarhg uzhrthzqruothz jrt rtuhhth iuz5oto5u i5uzoi uuz jhgh“.
Wie Granaten einschlagen.
Selbstverständlich höre ich nachts Stimmen, störend ist nur Deine. Sie ist so grell, gemein und hinterlistig, dass ich wie aus einen Albtraum aufwache, und froh bin dass das reale leben mit all den Fehlurteilen die an Rechtsbeugung grenzen. Und All die Behörden und Richter die mich wie ein Arndt Tillmann, oder Uschi Müller versuchen fertig zu machen. Vorbei sind, Alle geschriebenen Texte die sich hier gegen die Wahrheit sich hinter der demagogischen Weißheit eines ROBERT, einem geheimnisvollen Verschwörern verstecken, sind tragbar, damit die Wahrheit doch noch eine Chance bleibt wahr zu sein, weil sie in einer Virtuellen Traumwelt voller robertinischer Tramtänzer sonst verheimlicht und verfälscht wird, da sollte man einen Robert nein da muss man dem Robert kräftig in den Arsch treten.damit der wach wird.
Selbstverständlich höre ich nachts Stimmen, störend ist nur
Deine. Sie ist so grell, gemein und hinterlistig, dass ich wie
aus einen Albtraum aufwache, und froh bin dass das reale leben
mit all den Fehlurteilen die an Rechtsbeugung grenzen. Und All
die Behörden und Richter die mich wie ein Arndt Tillmann, oder
Uschi Müller versuchen fertig zu machen.
Nachdem hier wieder einmal mein Name fällt und zwar in einem Zusammenhang, den ich so keinesfalls akzeptieren kann, hier eine Klarstellung:
Ich habe mich hier bei w-w-w angemeldet, um anderen Leuten zu helfen. Die Behauptung, ich würde jemanden „fertig machen“ wollen, entbehrt jeder Grundlage und kann als Beleidigung und üble Nachrede aufgefasst werden. Also unterlasse künftig die Nennung meines Namens in solchen Unterstellungen!
Ich habe auch versucht, dir Rupp zu „helfen“, indem ich deinen Beitrag in eine Form gebracht habe, von der ich annahm, dass sie allgemein besser verständlich sei. Das hast du zunächst auch anerkannt. Ich bin keine Rechtsexpertin, mein „Fachgebiet“, wenn du so willst, ist „Sprache und Kommunikation“.
Da du aber auf jede Antwort zu deinem Rechtsproblem, die eine andere Sicht hat (und das war bis jetzt jede hier), mit wüsten Beschimpfungen reagierst, habe ich dich darum gebeten, dein Recht da einzuklagen, wo es dir genommen wird und das Forum mit weiteren Beiträgen zu verschonen. Denn hier gehen die Leute normalerweise freundlich und sachlich miteinander um.
Wenn du in jede Hand, die sich dir helfend entgegenstreckt, kräftig hineinbeißt, brauchst du dich nicht wundern, wenn sich die Hände zurückziehen oder sogar einmal zuschlagen. Ich gehöre aber nicht zu denen, die sich beißen lassen. Ich dreh mich dann um und gehe.
Hi Uschi muller —Op’s da habe ich den Namen doch wieder genannt!
Du hasst dich hier bei w-w-w angemeldet, um anderen Leuten
zu helfen. Die Behauptung, du würde jemanden „fertig
machen“ wollen, entbehre so jeder Grundlage und kann als
Beleidigung und üble Nachrede,gesehen werden
das wäre richtig wärst du eine Juristisch erfassbare Person, so bist du nur ein Pseudo/etwas das hier hinter dem Versteck einer Uschi Müller mit der Ausbildung "Sprache und
Kommunikation". Die Leute verarschst. Jetzt gibste zu das Du keine Rechtsexpertin, bist
wieso haste mich dann mit deiner Neugier, Die du als anbieten einer Hilfe rechtfertigst, hinters Licht geführt, Meine Naivität ausgenutzt, um dich mit anderen öffentlich darüber zu amüsieren? Ich hoffe, dass ich nicht noch die Topics aufzählen muss.
Jetzt wirst Du erwicht und bist der Bloßstellung blamiert.
Wenn Du dafür eine Bestrafung verlangst, das ich Dir den Spiegel halte, wende dich an den Boardmaster, so er es verlangt bekommt er für dich und den anderen Spinner Tillman meine Anschrift hinterlegt.
Aber Solange Du hier - mit den Wölfen heulst musst Du auch mit ihnen Leben.
Besonders vernachlässigte und verwahrloste Wölfe beißen gerne in Hände, die nicht streicheln wollen, sondern schlagen.
Wirste jetzt auch nicht verstehen, macht aber nichts wenn Du dich wirklich umdrehen würdest und aus diesem Thread verschwändest.
Vielleicht taucht dann doch noch jemand auf der sich mit mir über die Sache unterhalten kann und möchte! Ich werde mich anders, aber nicht über Pseudoexperten und die Pseudeowissenschaften eines Tillmann fertig machen lassen.
Rupp
Nur noch das: Du irrst, wenn du meinst, ich würde mich hinter einem Pseudonym verstecken. Das kann hier auch jeder nachprüfen, da braucht’s auch keine detektivischen Fähigkeiten.
Und was das „Expertentum“ betrifft, kann dir wohl in Sachen Recht ohnehin noch nicht einmal ein Jurist das Wasser reichen, gelle?
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach den „wahren Experten“ für dich und das Unrecht, das dir angetan wird.
Habe ich gar nicht mehr geglaubt die Kratzbürste Uschi, kann auch sanft und mitfühlend sein.
Die Entschuldigung wird angenommen.
Auch Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem
„wahren Expertentum“ eine Sprach und Kommunikatinsexpertin hätte ich echt nötig gehabt für das Unrecht, das mir angetan
wurde.
Aus DEINER Tastatur ist das ein Lob für mich…
Ich würde mir nämlich erst dann ernsthafte Sorgen machen, wenn ich plötzlich von Leuten wie dir Zustimmung erhalten würde!!!
Zustimmung konnte ich allerdings aus deinem wirren Text nicht entnehmen (ebensowenig wie Sinn oder Zusammenhang übrigens)
Ich habe beruflich übrigens häufiger mit Leuten zu tun, die mir gerne in den Arsch treten würden. Bisher hat es keiner geschafft - weder real noch bildlich
Träum weiter!
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber…
ich würde auf Schreiben ven diesem Id…äh Rupp gar nicht mehr reagieren. Wie du ja erkannt hast lehnt er jede, aber auch wirklich jede Hilfe ab, selbst wenn sie (eigentlich) in seinem Sinn ist.
es wurde bereits gesagt, aber ich versuche es noch einmal. Du erhielst bisher zweierlei Antworten: Solche, die sich mit Deinem Thema befassten und solche, die es nicht taten. Die Notwendigkeit der letzteren kann man bezweifeln. Bei den ersteren kann man wiederum zwei Sorten unterscheiden: Die eine Sorte kam von Laien und diese mußt Du dann nicht notwendigerweise ernstnehmen. Dann gibt es aber auch Antworten von Leuten, die Dein Thema einerseits ernstnahmen und sich andererseits mit ihm fachlich auseinandersetzten.
Bleibt festzuhalten: Auch wenn eine fachlich fundierte Meinung kam, hast Du diese nicht akzeptiert, weil sie Deiner Vorstellung und Rechtsauffassung nicht entsprach.
Das ist zwar Dein Recht, aber a) davon sind diese Antworten nicht objektiv falsch und b) stellt sich mir dann wiederum die Frage, was Du Dir hier eigentlich erhoffst. Willst Du jemanden finden, der Dir Deine Meinung bestätigt oder willst Du eine einigermaßen juristisch fundierte Antwort? Wenn Du letzteres nicht akzeptieren kannst, wenn sie Deiner Meinung nicht entspricht, hast Du ein ernsthaftes Problem bzw. hast Du den Sinn dieses Forums nicht begriffen.
ich meinte zum Beispiel die Antwort vom Kollegen Tillmann unten, und auch bei Deiner ersten Aktion vor knapp 2 Wochen gab es durchaus vernünftige Antworten, die Du sämtlichst in den Wind geschossen hast.
damt sind diese Antworten nicht objektiv falsch .
wer entscheidet das?
Was ich meine ist, daß Antworten, nur weil Du sie subjektiv als falsch (weil bzgl. Deiner Theorie konträr) empfindest, nicht objektiv falsch sein müssen.
oder willst Du eine einigermaßen juristisch fundierte Antwort?
warum nicht, ist doch ein Rechtsbrett?
Genau, aber mein Eindruck ist, daß Du die Bestätigung Deiner Meinung suchst und nicht eine fachlich korrekte Antwort.
wenn sie( was ) Deiner Meinung nicht entspricht, hast Du ein ernsthaftes Problem bzw. hast Du den Sinn dieses Forums nicht begriffen.
ein ernsthaftes Problem habe ich nur damit, deine
Verärgerung nicht zu verstehen.
Ich bin nicht verärgert. Ich will Dir nur klarmachen, daß Dir mit Deiner gegenwärtigen Einstellung hier nicht zu helfen ist. Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, gut. Wenn Du die Bestätigung Deiner Meinung willst, bist Du hier anscheinend falsch.
Wenn Du die Bestätigung Deiner Meinung willst, bist Du hier anscheinend falsch.
Oho! Oho!
Irgentwas ist an Deinem Denken Falsch, nicht meinem. Wenn ich vermuten muss, dass dieser Blender Tillmann, hier trixt und Unsinn schwätzt. Der Scannt irgendwo einen Gesetzestext um Fachwissen mit diesen geklauten Worten zu zelibrieren. in seinen Kommentaren genau das wiedergibt, was ich bereits seit 30 jahre widerlege. Quatsch, bereits Rechtwissenschaftlich widerlegt habe. Wer also mit dieser Dummheit auf Expertentum anspruch nimmt, ist entweder ein gemeingefährlicher Demagoge, oder nur ein wichtigtuer, und Beider Absichten sollte niemand aufsitzen. dann schicke zumindest ich Spinner in die Wüste.
:
Wenn Du die Bestätigung Deiner Meinung willst, bist Du hier
anscheinend falsch.
Oho! Oho!
Irgentwas ist an Deinem Denken Falsch, nicht meinem. Wenn ich
vermuten muss, dass dieser Blender Tillmann, hier trixt und
Unsinn schwätzt. Der Scannt irgendwo einen Gesetzestext um
Fachwissen mit diesen geklauten Worten zu zelibrieren. in
seinen Kommentaren genau das wiedergibt, was ich bereits seit
30 jahre widerlege. Quatsch, bereits Rechtwissenschaftlich
widerlegt habe. Wer also mit dieser Dummheit auf Expertentum
anspruch nimmt, ist entweder ein gemeingefährlicher Demagoge,
oder nur ein wichtigtuer, und Beider Absichten sollte niemand
aufsitzen. dann schicke zumindest ich Spinner in die Wüste.
immerhin eins muß ich Dir zugute halten: Du bist konsequent. Alles, was Dir nicht paßt, ist falsch, verlogen, ungerecht und derjenige, der es schreibt, denkt falsch, ist dumm oder einfach nur verlogen bzw. inkompetent.
Wie war das noch:
Meldung im Radio: Auf der A 3 gibt es einen Falschfahrer.
Denkt sich der Autofahrer: Einen? Hunderte!
Viel Spaß noch im Leben Euch beiden, Dir und Deiner Paranoia.