Hallo,
ich habe einen PC bei alternate.de zusammengesetzt. Ich weiß nicht, ob ich alles gut ausgewählt habe, deswegen frage ich euch.
- Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
- Festplatte: Hitachi HDS722020ALA330 2 TB Deskstar 7K2000, 24/7
- USB-Controller: Edimax EU-CV4N USB 2.0 4 Ports PCI Adapter (Für Maus und Tastatur und so)
- USB-Controller: Buffalo USB 3.0 PCI Express Interface Card (Für die Übertragung auf externe Speichermedien)
- SATA-Controller: Dawicontrol DC-300e
- Gehäuse: Midi Tower Enermax Staray Schwarz/Blau (Dies ist wahrscheinlich eine schlechte Wahl. Ich kenne mich bei Gehäusen nicht aus. Das einzige wichtige am Gehäuse ist mir, dass es blau ist. Deswegen habe ich einfach mal das nächstbeste genommen.
- DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S-0B
- Netzteil: Aerocool E85-700 (Reichen 700 Watt für den PC?)
- Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 Club 3D CGAX-48524I
- Prozessor: CPU Sockel 1156 Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Er ist „boxed“. Soll ich trotzdem noch einen weiteren Lüfter wählen, weil er so leistungsfähig ist?)
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
- Drucker: Tintenstrahldrucker Canon PIXMA MP270
- Monitor: Samsung SyncMaster 2243SN
- Maus: Logitech RX1000 Mouse OEM
- Tastatur: Logitech Media Keyboard 600
Ich habe noch kein Mainboard und kein Gehäuselüfter genommen, weil ich mich da gar nicht auskenne. Ich hoffe, dass mir hier ein Vorschlag dafür gemacht wird.
Die Maus und die Tastatur sind nur vorläufig. Ich werde mir wohl die Maus „Roccat Kone“ und die Tastatur „Logitech G11“ zum Geburtstag oder so schenken lassen, weil ich selbst dafür nicht so viel Geld ausgeben will.
Ich bedanke mich, wenn jemand seine Zeit opfert, um sich meine Zusammensetzung anzuschauen und zu bewerten!