danke für den Tipp - aber passt leider auch nicht.
Ich habe keinerlei Hautunreinheiten, oder Auffälligeiten an den typischen stellen der Rosazea wie Gesicht.
Als das Problem erste mal aufgetreten ist bin ich von der Brust bis zur Stirn feuerrot geworden - und hatte einen irrsinnigen Bedarf an Wasser (bis 10 Liter pro Tag.
Das ist aber zum Glück weg!
Geblieben ist am ganzen Körper einfach diese Überempfindlichkeit.
hat jemand schon einmal etwas von einem Zusammenhang von
Leberproblemen mit einem unatürlichen Hautempfinden gehört?
Was denn für Leberprobleme?
Bei einer Leberzirrhose sind die sogenannten Leberhautzeichen typisch, dazu gehört, daß die Haut atrophiert - d.h. lapidar gesagt, dünner wird. Das kann einige der von dir beschriebenen Symtome verursachen.
Bei medikamenteninduzierten und/oder toxischen Leberschäden dagegen kommt es gelegentlich zu Hypersensibilitätssyndromen --> Exantheme entstehen.
danke für Deine Antwort - es handelt sich wohl um
Schwermetalle auf der Leber - wie Quecksilber, Kupfer usw…
ein bißchen ist das ja hier wie heiteres (nicht böse gemeint) Berufe raten.
Wer hat dir den Zusammenhang mit der Leber genannt?
Wie sind deine Leberwerte?
Hat ein Arzt dich mal durchgescheckt?
Für mich klingt das nach einem endokrinen Problem oder nach Fibromyalgie oder nach was psycho-vegetativem, aber (selbst wenn es ein Kollege, sprich Heilpraktiker, sein sollte, der diese etwas schwammige Diagnose gestellt hat. Und ehrlich gesagt, klingt mir das danach.)nicht nach etwas so unkonkretem, wie Schwermetalle auf der Leber.
Geh mal zu einem guten Arzt und laß dich ordentlich schulmedizinisch durchschecken.
Was du an Symptomen hast,kann (wenn man die Idee „Leber“ wegläßt) verschiedenes sein.
Gute Besserung (und dafür brauchts eine gute und richtige Diagnose)
Kerstin
Danke für Deinen Rat zum normalen Arzt zu gehen .-)
Da kann ich Dir so 12 zur Auswahl geben incl. 3 Kliniken in denen ich war…so von Neurologie, Rheumatologie, …alles durch bis hin zu Untersuchungen bezüglich Knochenmark, Leberpunktion; HIV und und und…aber weiter bin ich nicht bis auf diesen tollen einzigen Befund Schwermetalle auf der Leber…das ist alles…
Bin sogar schon zum Psychologen gegangen, weil ich dachte es könnte ja vielleicht psychosomatisch bedingst sein…tja… waren nette Gespräche sagte die zwei Ärzte aber was ich dort wolle. Also das auch Abgehakt…
Daher mein Bording hier …vielleicht treffen ich ja auf jemanden der schon mal von so was gehört hat - auch wenn es leider nicht in ein Schulmedizinbuch passt.
Sorry - Menschen sind num mal individuell - auch wenn es sich bisher wie bei Robert Lemke angehört hat.
danke für den Tipp - hört sich ähnlich an.
Denn auch mir haben Sie erstmal so auf Verdacht den Blindarm im Juli rausgenommen und danach ging es dann erst richtig los, den zum Blinddarmoperation braucht man ja auch ein Nakose.
Hallo Claudia,
ja Menschen sind unterschiedlich.
Trotzdem klingt mir Schwermetalle auf der Leber immer noch nicht, wie eine schulmedizinische Diagnose.
Ein paar Ideen zu deinem Problem:
Was hat der Arzt, der dir diese Diagnose gegeben hat, denn gesagt, wie er vorhat das zu behandeln? Bzw. frag ihn doch mal nach der wissenschaftlichen Bezeichnung der Krankheit, dann haben die Cracks hier mehr Chancen.
2.Wenn die Leber erhöhte Mengen Metall eingelagert hat, kann es zu verschiedenen Symptomen kommen, die daher rühren, das sie ihre normale Arbeit nicht mehr machen kann. Allerdings gibt es (soweit ich weiß) durchaus Möglichkeiten diese Metalle aus dem Körper wieder rauszubekommen und die Weitereinlagerung zu minimieren oder zu verhindern. Google mal nach M. Wilson, daß ist so eine Krankheit, bei der es zu Einlagerungen in die Leber u.a. Gewebe kommt.
3.Sollten deine Symptome ernsthaft abgeklärt sein und es keine schulmedizinisch findbare Ursache geben (und auch bei vielen schulmedizinisch findbaren Ursachen), dann könntest du zu einem guten - klinisch denkendem - Kollegen gehen und dich homöopathisch oder traditionell chinesisch behandeln lassen. Wenn du willst, such ich dir einen guten raus, wenn du sagst, wo du bist.
Allerdings fühlt sich das ganze Thema für mich zunehmend merkwürdig an.