Zusammenhang Mobil-Festnetz-Anschluß

hallo,

können Schulden bezüglich eines Mobilanschlusses auch Auswirkungen auf den Festnetzanschluß (beim gleichen Anbieter bzw. dessen Mutterfirma) haben?

Gruß
Wega

Kenne das nur vom Onlineangebot und dem Telefonangebot. Zahlt man die eine Rechnung nicht (z.B. Internet), dann wird auch nur entsprechender Anschluß gesperrt. … kann mir aber vorstellen, dass es bei sehr hohen Schulden durchaus auch Auswirkungen auf die anderen Angebote haben kann. Ob das dann juristisch korrekt ist??? Aber ganz ehrlich, ich würde mich als Firma dann vermutlich auch auf allen Ebenen vor VErlusten schützen wollen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja können. Veträge werden via Schufa oft geprüft,viele Firmen machen ne Wirtschaftsprüfung über FIrmen wie Bürgel/ Hamburg,Bayerischer Inkasso Dienst ( BiD ),Coburg,Infoscore,Baden-Baden etc.

Viele Firmen haben Zusammenschlüsse,um säumige Zahler zu melden.Hier das Beispiel FPP von Bürgel ( Froud Prevention Pool )… wenn Du bei nem Handyvertrag ausstehende Rechnungen etc hast geht eine Meldung mit deinen Daten da hin - andere haben Zugriff drauf und können mit unter deshalb nen Vertragsverhältniss ablehnen.

Ist soweit rechtens, da du diese via Unterschrift unter anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuläst ( wie Schufa ). Streichst Du diesen Part aus dem Vertrag wird Oft / immer kein Vertrag zustande kommen.

So long

dat Blue

Ich glaube, es geht hier um einen bestehenden Vertrag. Und da würde ich erst mal sagen, dass es keine Auswirkungen haben kann, es sei denn, der Vertrag über den Festnetzanschluss sieht eine solche Möglichkeit vor.

Gaaaanz sicher bin ich aber nicht.

Levay

Ok dann denk ich das der Fall so aussieht :
bei Firma A einen Anschluss Festnetz & einen Anschluss Mobilfunk.
Nehmen wir weiterhin an es handelt sich um die rose Kollegen - da macht es keine Auswirkungen,da es 2 verschiedene Firmen sind.Diese Firmen haben zwar Verbindungen aber keinerlei Auswirkung untereinander.