Zusammenhang Ohr/Kiefergelenk Blasenentzündungen

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass in der chinesischen Medizin der Ohr-Kiefergelenks-Bereich mit der Niere/Blase durch die Meridiane in Verbindung steht. Ist das richtig? Ich habe nämlich eine Zyste zwischen Kiefergelenk und Ohr und bin sehr anfällig für Blasenentzüngen. Bzgl. der Blasenentzüngen bin ich mittlerweile Expertin, habe alles abklären lassen und selbst nachgeforscht. Jetzt bin ich auf diesen Zusammenhang gestossen. Könnte es sein, wenn ich mir die Zyste entfernen lasse, dass auch mein Blase dann wieder immunstärker wird? Die Zysten-OP ist aber mit einem hohen Risiko verbunden. Gibt es eine Alternative, die Zyste verschwinden zu lassen, z.B. mit Akupunktur, homöpathischen Mittel, Kräuter?

Liebe® Leser(in),
leider ist es nicht möglich, ohne einen Patienten wirklich untersucht zu haben, auf seine Beschwerden hin eine richtige konkrete Antwort zu geben. Deshalb nur eine allgemeine Antwort:
Selbstverständlich stehen alle Organe und ihre Funktionen miteinander im Zusammenhang. So ist es auch selbstverständlich möglich, daß in dem einen oder anderen Fall eine chronische Problematik im Kieferbereich eine Blasenentzündung nicht ausheilen läßt. Auch ließe es sich vorstellen, daß durch Veränderungen im Kieferwinkel Fehlstellungen von Wirbel oder Fließhindernisse für Lymphe oder chronische Schleimhautentzündungen im Kieferbereich zu Entzündungen der Blasen und Nierenschleimhäute führen…aber vorstellen läßt sich vieles…ernstzunehmende Beghandlungshinweise sind aber wirklich nur nach Untersuchungen möglich. Wie haben es die alten Griechen so schön gesagt: Vor jeder guten Therapie haben die Götter die richtige Diagnose gesetzt…Ihnen dabei viel Erfolg und gute Gesundheit.