Zusammenhang zwischen Heilprozess und Psyche ?5

Verlaengert sich bei schlechter psychischer Verfassungung
u.U. der Heilprozess nach einer OP ?

unter Umständen : ja oder nein
ICH denke:JA denn diePsyche und Physis sind untrennbar verbunden und somit besteht ein unmittelbarer Zusammenhang.Alsi unter diesen Umständen ist die -antwort ein klares JA

Ob es da einen sog. wissenschaftlichen nNachweis(so mit bimbamborium s.posting von Durius weiter u.)gibt - ? .wenn die "Geldmafia so einen Nachweis haben wollen würde, gäbe es diesen auch…wer weiss…

Verlaengert sich bei schlechter psychischer Verfassungung
u.U. der Heilprozess nach einer OP ?

Ein Kollege hat mir mal bei einem guten Abendessen erzählt, sie haben damals an der Uniklinik zu Versuchszwecken ein paar feiwilligen Studenten kleine Schnitte ins Zahnfleisch gemacht.
iN DEr einen Gruppe waren Studenten in der Prüfungsphase, die andere Gruppe waren nrmale Studenten.
Als Ergebnis kam raus, daß bei den Pfrüfungsgestressten die Heilung im Schnitt 3 Tage länger gebraucht hat als bei den Ungestressten.
Gruß,
Medizinmann

Hallo

iN DEr einen Gruppe waren Studenten in der Prüfungsphase, die
andere Gruppe waren nrmale Studenten.

Studenten, die sich in der PRÜFUNGSPHASE Schnitte ins Zahnfleisch einbringen lassen, halte ich für extrem psychisch alteriert, daher fallen sie aus jeder validen Studie heraus.
Es grüßt dich
Margeaux

1 „Gefällt mir“

Hallo Margeaux

Studenten, die sich in der PRÜFUNGSPHASE Schnitte ins
Zahnfleisch einbringen lassen, halte ich für extrem psychisch
alteriert, daher fallen sie aus jeder validen Studie heraus.

Das ist fürwahr bedenkenswert, Margeaux.
ABer daß der Heilprozeß grundsätzlich mit der Psyche zusammenhängt, das wissen wir doch beide sehr gut, nehme ich an.
Gruß,
Medizinmann

Hallo

Das ist fürwahr bedenkenswert, Margeaux.

Freut mich, dass du mir da zustimmst.

ABer daß der Heilprozeß grundsätzlich mit der Psyche
zusammenhängt, das wissen wir doch beide sehr gut, nehme ich
an.

Selbstverständlich. Da gibt es keinen Dissenz. :wink:
Es grüßt dich
Margeaux