Hallo,
ist ein Zusammenschluss von 2 oder mehreren Übersetzern automatisch eine Partnerschaftsgesellschaft oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Muss ein Zusammenschluss von Freiberuflern überhaupt gewerblich angemeldet werden?
Angenommen zwei Übersetzer würden gerne zusammen weiterarbeiten um an größere Aufträge zu kommen, wo müssen sie sich gewerblich melden (wenn überhaupt) und was ist die beste Lösung?