Ich probiere gerade zwei Bilder zusammen zuschneiden. D.h. das man meint (z.b) ich trage etwas in den Händen. Nun ist meine Frage wie kann ich zwei Bilder zusammenschneiden. Ich danke im Voraus auf möglichst schnell Antwort.
PS: wenn möglichst schnell.
Welches Programm ist zur Bearbeitung vorhanden?
Hi,
neben der Frage des Vorredners „Welches Programm ist zur Bearbeitung vorhanden?“ verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht einmal, was das Ziel ist. -> „D.h. das man meint (z.b) ich trage etwas in den Händen.“
Es könnte helfen, das Anliegen nochmals klarer darzustellen. - Vielleicht auch mit Beispielen.
Meinst Du z.B. ein Einfügen eines Gegenstandes in ein bestehendes Bild(Foto)?
Ro
Das geht im Prinzip ganz einfach:
Das Objekt, das in das andere Bild eingefügt werden soll, muss vom Hintergrund gelöst (sauber ausgeschnitten) werden. Das nennt man auch „freistellen“. Dieses ausgeschnittene Objekt setzt Du an der gewünschten Stelle auf das andere Bild.
Eventuell musst Du beide Komponenten farblich aneinander anpassen damit es überzeugend aussieht.
Wie das alles im Einzelnen genau funktioniert hängt vom Programm und dem Bildmaterial ab das Du benutzt.
neben der Frage des Vorredners „Welches Programm ist zur
Bearbeitung vorhanden?“ verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht
einmal, was das Ziel ist.-> „D.h. das man meint (z.b) ich
trage etwas in den Händen.“Es könnte helfen, das Anliegen nochmals klarer darzustellen. -
Vielleicht auch mit Beispielen.
Yop. Mal wieder ein dieser Fragen, wo man sagen muß, daß Bildbearbeitung nun mal nix ist, was man „mal eben“ erklären kann, denn für jede Aufgabe und Motiv lassen sich verschiedenste Methoden (in der Regel softwarespezifisch) anwenden.
Der Überbegriff „Freistellen“ wurde genannt. Also je nach Programm mal das Handbuch, Onlinehilfen oder das Web zu Rate ziehen.