Zusatsscheinwerfer

Hallo,

ich wollte für mein Auto neue Zusatsscheinwerfer kaufen weil ich mit meinen unzufrieden bin. Ich weis aber nicht genau welche „Sorte“ ich nehmen soll. Ich hätte gerne welche die nur ein paar Meter vor den Fahrzeug licht machen aber dann auch schön breit. Kann mir da jemand helfen???

Mit freundlichen Grüßen

Miro

Nebelscheinwerfer
Hallo,

die von Dir gesuchte Charakteristik haben Nebelscheinwerfer.

Ordentliche Qualität gibt es hier: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Chan…?

Wenn’s nicht so teuer sein soll, findet man nette Produkte bei ebay (ideal: gebrauchte Markenware).

Grüße
formica

Hallo Miro,
geh doch mal nach z.B. ATU o.a. und erkundige Dich nach den neuen Halogenbirnen. Die sind um bis zu 50 Prozent heller. Ich habe welche von Philips (ich meine nicht die , die ein so genannten weißes Licht erzeugen solen und so aussehen sollen, als sei es Xenon) und bin total zufrieden. Mein Colt hatte wirklich Funzeln, habe mich immer geärgert, dann die neuen Birnen rein, ein riesiger Unterschied.
Nimm aber nur Philipps oder Bosch, die sind o.k. und blenden auch nicht den Gegenverkehr - s. zahlreiche Tests in Automobilzeitschriften.

Nebellampen sind Unsinn, die darfst Du nicht bei normalem Wetter anmachen. Denk auch an eventuelle Bußgelder.

MFG
Henning

hallo,

Danke erst mal für eure antworten. Ich habe mir auch schon Nebelscheinwerfer bei ebay gekauft aber der Verkäufer hatte mir nicht gesagt das sie ein gelb schlimmer haben. Das wegen sied man nicht richtig die Straße (sie sind ja für Nebel gemacht). Wegen den Birnen, ich werde mich informieren.

Danke

Miro

Grüße
formica