Zusatz

Ich habe vergessen zu sagen, dass im Bios nicht die Funktion von Festplatte booten da ist…oder was ist OS2?
Das ist doch nicht normal, oder?

Hi,

Ich habe vergessen zu sagen, dass im Bios nicht die Funktion
von Festplatte booten da ist…oder was ist OS2?
Das ist doch nicht normal, oder?

diese Funktion muss da sein.
Ich gehe davon aus, dass deine Platte im BIOS erkannt wird.
I.d.R. gibt es die Einträge „1st Boot Device“, „2nd Boot Device“…oder sinngemäß. Das erste Bootdevice sollte deine Festplatte sein. Bei mehreren Platten Primary Master.
Das stellst du ein und wenn du das BIOS verlässt, musst du die Abfrage, ob gespeichert werden soll, mit „Z“ beantworten, nicht mit „Y“, da zu dem Zeitpunkt noch kein deutscher Tastaturtreiber geladen ist und deshalb u.a. die Buchstaben Y und Z vertauscht sind.
Wenn da irgendwo im BIOS was von OS/2 steht, geht es um die Speicherverwaltung. Da du kein OS/2 hast, muss da stehen „Non OS/2“ oder sinngemäß.

Wenn’s nicht klappt, melde dich nochmal, aber bitte mit mehr Infos.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi
danke für deine Antwort. Mir ist grade eingefallen, wenn ich die Fehlerreperatur machen wollte, kamen ja vorher 3 optionen.
Windows neu installieren
reparieren
oder alles abbrechen
wenn ich auf reparieren gegangen bin stand dann da dass keine Festplatte gefunden wurde und deshalb die Aktion abgebrochen wird.
Ist dann vielleicht das Problem, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen ist oder ich irgendwo vergessen habe irgendwas einzustellen?
Zum Bios:
Die Abkürzung für festplatte ist doch IDE oder? Und ich habe zwar verschiedene boot devices aber nicht die festplatte
1: floppy
2.CD/DVD
3.vom netzwerk
4. CD/DVD
Komisch oder? Tut mir leid dass ich dir alles nicht so genau beschreiben kann. Aber ich bin ja woanders und kann nicht nochmal nachschauen…
Dank Dir!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn ich auf reparieren gegangen bin stand dann da dass keine
Festplatte gefunden wurde und deshalb die Aktion abgebrochen
wird.
Ist dann vielleicht das Problem, dass die Festplatte nicht
richtig angeschlossen ist oder ich irgendwo vergessen habe
irgendwas einzustellen?

Hm, es kann natürlich sein, dass die Festplatte defekt ist. In diesem Fall hast du keine Chance außer Neukauf.
Wenn die Platte vorher gelaufen ist und jetzt auf einmal nicht mehr, ohne dass etwas hardwareseitig geändert wurde, kommt eigentlich nur ein Defekt in Frage.

Zum Bios:
Die Abkürzung für festplatte ist doch IDE oder? Und ich habe
zwar verschiedene boot devices aber nicht die festplatte
1: floppy
2.CD/DVD
3.vom netzwerk
4. CD/DVD

Geh mal mit dem Cursor auf „1: Floppy“ und drücke dann Enter. Nun sollte ein Menü erscheinen, in dem du die Geräte auswählen kannst.
Erscheint kein Menü, drück statt Enter die Plustaste auf dem rechten Zahlenblock deiner Tastatur und sieh nach, ob sich dann an dem Eintrag etwas ändert.

Komisch oder? Tut mir leid dass ich dir alles nicht so genau
beschreiben kann. Aber ich bin ja woanders und kann nicht
nochmal nachschauen…
Dank Dir!!!

Nichts zu danken. Bisher konnte ich ja noch nichts für dich tun.
Melde dich wieder, auch wenn’s geklappt hat, damit ich weiß, woran es gelegen hat.

Viele Grüße
WoDi