Zusatz Krankenversicherung?

Hi, ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung (Ich bin 40 meine Frau 38, 2 Kinder 17 und 10).

Was mich als Geschäftsmann nervt sind die langen Wartezeiten beim Arzt.
Wenn ich einen Termin bei einem Facharzt will, dauert das immer 6 Wochen.

Mein Kollege legt seine private Versicherungskarte vor -> sitzt maximal 15 Minuten in einem separaten Wartenzimmer und bekommt noch einen Kaffee.

Das will ich auch !

Welche Zusatzversicherung muss ich abschließen – was kostet das ca. ? Damit ich beim Facharzt sagen kann „ich bin privat versichert, den Kaffee mit Milch und Zucker“.

PS. Das ist zwar alles etwas Übertrieben, nicht alle Ärzte sind so, aber die Frage ist ernst gemeint.

Gruß aus Ludwigshafen

Hallo,
ein Fall für Raimund würde ich meinen.
Du kannst dich aber auch bei deiner Krankenkasse erkundigen ob die
nicht mit einer PKV-Kasse zusammenarbeiten.

Leider hast du mit den Wartezeiten und den Terminver´gaben recht -
es ist eine bodenlose Frechheit was da einige Arztpraxen sich
so leisten.
Da muss es einen ja direkt froh stimmen, dass es inzwischen aber
auch bei Privatbehandlungen zu Engpässen kommt und die armen
Privatpatienten aufeinmal genau so lange warten müssen wie die anderen, dafür aber mehr löhnnen dürfen.

Gruss

Günter Czauderna

Hallo,
ein Fall für Raimund würde ich meinen.

ist schon da!

Du kannst dich aber auch bei deiner Krankenkasse erkundigen ob
die
nicht mit einer PKV-Kasse zusammenarbeiten.

Halte ich nichts davon. Grund: meist schlechte Beratung der Kassenleute (nicht alle!!!) und keine Auswwahl.

Leider hast du mit den Wartezeiten und den Terminvergaben
recht -
es ist eine bodenlose Frechheit was da einige Arztpraxen sich
so leisten.

Das ist der hinterlistige kampf der Ärzte: sie möchten möglichst viele in die Private bringen im dann wesentlich mehr zu verdienen.

Da muss es einen ja direkt froh stimmen, dass es inzwischen
aber
auch bei Privatbehandlungen zu Engpässen kommt und die armen
Privatpatienten aufeinmal genau so lange warten müssen wie die
anderen, dafür aber mehr löhnnen dürfen.

Das habe ich noch nirgends gehabt. Sollte ich das erleben, stehe ich auf und nehme den nächsten Arzt. Ich habe ja freie Wahl des Arztes. Auch unter Nichtvertragsärzten. Mehr als 1/4 Stunde warte ich nicht.
Grüße
Raimund

Hallo SAM,
da gibt es sehr gute. Leider auch teilweise sehr teure.
Kommt immer darauf an, was Du für Leistungen wünschst. Der teuerste Tarif dürfte der ambulante Zusatztarif (nicht zu verwechseln mit dem Ergänzungstarif) sein. Vorraussetzung für diesen Tarif ist, dass Du Freiwilligversicherter bist.
Beim Zahnarzt sind die Beiträge menschlich.
Und bei den KH-Tarifen kannst Du absolute Spitzentarife für wenig Beitrag finden. Kommt auf den Berater an, ob er Dich als Melkkuh sieht oder als Kunden.
Tagegeldtarife sind besonders für den interessant, der weit über der BBG für krankenversicherungen verdient
Doch bei allen Absicherungen gilt: Berater heranziehen. Und sich mindestens 2 Vorschläge machen lassen. Natürlich unverschlüsselt!
Grüße
Raimund

Hallo auch,

http://www.suche-krankenversicherung.de/Inter/Ergaen…

Wäre zum Bsp. das was du suchst. Inwieweit die Unternehmenszahlen was hergeben?? Berater fragen. Geh da mal auf
http://www.suche-krankenversicherung.de/Inter/Ergaen…

Beherzige bitte den Rat von Raimund und laß dir mehrere Angebot mit allen Leistungen vorlegen.

Viele Grüße

Martin