Hallo,
ich habe letztes jahr im Februar ausgelernt bin und habe auch gleich einen Job in einer großen Firma bekommen die mich jetzt unbefristet übernommen hat und wo och auch gutes geld verdiene!
Nach dem ich ausgelernt habe hab ich eine Haftpflichtversicherung bei der Provinzial abgeschlossen (86€ im jahr), wo mein auto auch schon ist mehr bin ich noch nicht versichert!
Nun stellt sich die Frage nach eine Zusatzrente, Riester Rente zum Beispiel die von der Provinzial auch angeboten wird! Was haltet Ihr davon ist diese gut? Was empfehlt Ihr sonst für eine zusatzrente! oder welcher anbieter bietet die beste riestrerente!? will halt das best mögliche raus holen für meine rente! ich glaub aber über fonts will ich das ganze nicht laufen lassen!
Das nächste ist ne berufsunfähigkeitsversicherung ist vll. in meinem beruf als elektroniker auf montage nicht gerade verkehrt gibt es auch von der provinzial muss man ausrechnen lassen und ist im monat bestimmt auch nicht billig! was empfehlt ihr da?
Mach demnächst auch mal einen termin bei der sparkasse die arbeiten ja mit der provinzial zusammen die soll mir beides mal ausrechnen!
Und was empfehlt ihr noch an versicherungen, ich meine man kann sich ja auch überversichern! viele empfehlen noch vekehrsrechtschutz und unfallversicherung usw. aber brauch man diese nun unbedingt was empfehlt ihr?
Da ich noch zu hause bei eltern wohne brauche brauch ich noch keine hausratsversicherung die ist dann später pflicht!
Gruß