Ich habe ein kleines „Wissensproblem“ und würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.
Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mein Studium mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Gruppenpädagogik abgeschlossen. Nun möchte ich mich gerne im Bereich Training (Persönlichkeitstraining, Bewerbertraining) weiterbilden, weiß aber nicht, welche Ausbildung dabei empfehlenswert ist, und ob es überhaupt sinnvoll ist.
Ich bin gerne auch für neue Vorschläge offen und würde mich über Experten-Meinungen sehr freuen.
Ich habe ein kleines „Wissensproblem“ und würde mich freuen,
wenn mir jemand dabei helfen kann.
Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mein Studium mit Schwerpunkt
Erwachsenenbildung und Gruppenpädagogik abgeschlossen. Nun
möchte ich mich gerne im Bereich Training
(Persönlichkeitstraining, Bewerbertraining) weiterbilden, weiß
aber nicht, welche Ausbildung dabei empfehlenswert ist, und ob
es überhaupt sinnvoll ist.
Hallo,
zunächst möchte ich die letzte Frage beantworten: ja, es ist m.E. sinnvoll, sich als zukünftige Trainerin weiterzubilden! Letztendlich sind Zusatzausbildungen harte Kriterien, nach denen potentielle Auftraggeber (auch und mit-) entscheiden.
Ich persönlich habe neben zahlreichen „kleineren“ Fortbildungen mich für eine NLP-Ausbildung entschieden und diese dann auch bis zur Trainerausbildung absolviert.
Ich empfehle eine solche Ausbildung, weil sie nahezu alle gängigen psychologisch relevanten Richtungen anspricht und behandelt (u.a. Systemisches, Gestalttherapeutische Ansätze). Zudem ist NLP eine lösungsorientierte und schnell anwendbare Methode, die inzwischen eine breite Akzeptanz genießt!