Zusatzblitz Digital

Hallo wissende,
ich möchte auf eine größere Entfernung mit einem Zusatz- Slave- Blitz
arbeiten um bessere Lichtverhältnisse zu bekommen.
ich habe eine Canon Powershot S45 mit eingebautem Blitz.
Der 2.Blitz löst auch aus, aber alle Bilder sind sogar dunkler als mit dem eingebautem Blitz alleine.

Was kann ich tun?
Was mache ich falsch?

Für freundliche Tipps schon mal vielen Dank im voraus
MfG
Clemenz

Eventuell löst dein Slave-Blitz zu früh aus, weil er schon durch den (TTL-)Vorblitz des internen Blitzes ausgelöst wird.

Eventuell löst dein Slave-Blitz zu früh aus, weil er schon
durch den (TTL-)Vorblitz des internen Blitzes ausgelöst wird.

Nicht nur eventuell, sondern definitiv ist das so. :smile:

Und Du hast keine Chance den Meßvorblitz auszuschalten, das einzige was du machen kannst ist, Dir einen Blitz zu kaufen, der den Vorblitz ignoriert. Gibt es von Metz 28CS2, ist aber halt nicht so stark. Oder eine Fotozelle die das kann. Die von Hama heißt zwar „Digital“ mitlerweile, so wie alles digital heißt, hat damit aber nichts zu tun, die kann das nicht. Ich kenn auch keine die das kann, aber wer suchet der findet und vielleicht gibts das ja doch schon.

Gruß
Jeff

1 „Gefällt mir“

Ja, wird wohl so sein.
Dadurch ist das Bild mit Zusatzblitz auch dunkler, da die Kamera durch den mit dem Vorblitz ausgelösten Slave denke es wäre insgesamt heller und wenn es dann soweit ist kommt der Slave nicht mehr.

Ich verwende den Sigma 500 DG Super II, kostet neu unter 200,- Eur.
Er kann auch als Slave eingesetzt werden. Mit ihm hab ich diese Probleme noch nicht gehabt.
Hama Slaveauslöser hab ich auch einen im Einsatz und den Effekt bisher nicht gehabt.