Hallo zusammen!
Am 21.05. hab ich Euch gefragt, ob ich mir einen Laptop kaufen , oder besser die Finger davon lassen soll. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht sehr viele Informationen. Dies hat sich mittlerweile geändert und es handelt sich bei dem Laptop um:
- Toshiba Tecra
- PIII 600MHZ
- 128 MB Ram mit noch einem weiteren freien Slot zum aufrüsten
- 12,1 GM Festplatte
- Floppy & CD-Rom (40x)
- Infrarotschnittstelle
- 1 Jahr Garantie
- Standradanschlüsse + USB
- Modem onboard, KEIN LAN
- Preis: ~ 600 Euro
Also, kann man mit dem Gerät was anfangen? Was ist Eure Meinung? Danke!
Gruß
Mike Dietrich
Hallo,
genauere Angaben zur HDD wären gut, aber nicht zwingend. Das 40x CD-Lw macht mich etwas stutzig, dachte dass es nur 24x für Notebooks gibt.
Hast du das Tecra schon mal gesehen? Sind das nicht die Subnotebooks von Toshiba???
Gruß olli
40x CD-Lw macht mich etwas stutzig
Machte mich auch stutzig, denke auch nicht, daß der Verkäufer das so gemeint hat, da er noch sagte, daß das Standardteil drin wäre…
Hast du das Tecra schon mal gesehen?
Nein, aber ich habe ein 14 tägige Rückgaberecht
Subnotebooks von Toshiba???
Kenn mich wie Du siehst nicht sehr mit Laptops aus, weiß also nicht was Subnotebooks sind…
Das Teil ist halt 2 Jahre alt und ich weiß eben nicht ob die Performance mit den heutigen Programmen mithalten kann. Aber bisher habe ich nur positive Rückmeldungen diesbezüglich bekommen.
Hallo Mike,
- Toshiba Tecra
- PIII 600MHZ
- 128 MB Ram mit noch einem weiteren freien Slot zum aufrüsten
- 12,1 GM Festplatte
- Floppy & CD-Rom (40x)
- Infrarotschnittstelle
- 1 Jahr Garantie
- Standradanschlüsse + USB
- Modem onboard, KEIN LAN
- Preis: ~ 600 Euro
Die Tecras sind die Business Line von Toshiba, besser verarbeitet als die Satellite.
In der Regel kannst du übern Daumen die MHz des Prozessors in Euro rechnen, das haut also hin.
Also, kann man mit dem Gerät was anfangen? Was ist Eure
Meinung? Danke!
Die Werte sind schon nicht schlecht. Wenn du vielleicht noch 128 MB aufrüstest und das Ding dann mit WIn98SE oder WIn ME betreibst, dann hast du auch recht gute Performance, …wenn du nicht gerade Spielst.
Wichtig ist natürlich der Zustand des Gerätes, ausserdem, welche Software ist dabei und was für eine Bildschirmdiagonale ?
Ich denke 600 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen Preis aber auch nicht zu teuer (allerdings mit 15 Zoll Bildschirm Diagonale wäre es ein sehr guter Preis).
Gruß
Mike Meister
Hallo,
für diese Anforderungen wird er reichen. Spielen kannst du aber nicht so gut drauf (Wieviel MB hatte die Graka noch gleich? 4 oder 8?).
6$$ sind ok.
Frage, wie bist du auf den Verkäufer gekommen? 600€ sind schon eine Menge Kohle, wäre schlecht wenn die weg wären.
Gruß olli
(Wieviel MB hatte die Graka noch gleich? 4 oder 8?).
- Keine Ahung… Aber fürs Spielen ist er bisher auch nicht gedacht:smile:
Frage, wie bist du auf den Verkäufer gekommen? 600€ sind schon
eine Menge Kohle, wäre schlecht wenn die weg wären.
Da geb ich Dir allerdings recht. Es ist ein Bekannter meines Bruders, der eine Firma für Netzwerke hat. Und der hat diese Laptops bekommen aus Leasingrückläufen. Er hat sie mir (VitaminB) für den Einzelhandelspreis angeboten. Deshalb kommt der Preis zustande. Ich hab sonst keine günstigereren Angebote gefunden. Wichtig war mir ja eben, daß ich das 14-tägige Rückgaberecht habe und das 1 Jahr Garantie. Es wird auch ne Rechnung geben, also keine schwarzen Deals
.
Somit bin ich daher gesehen auf der sicheren Seite.
Also ich werde die Notebooks (meine Freundin bekommt auch eins
-) ) kaufen. Bisher war die Meinung ja, daß der soweit alle gängigen Programme kann. Vielen Dank nochmal!
Gruß
Mike Dietrich