Guten Abend,
Wir brauchen einen Zusatzkamin. Ist es erlaubt die Teile einzeln zu kaufen, oder überhaupt möglich? Muss ich mir das von einer Firma machen lassen oder kann ich das selbst tun? Vielen Dank, Rieke R.
Hallo,
danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Leider kann ich zu diesem Anliegen keine Hilfestellung geben, da ich hierzu keine Erfahrungen besitze.
MFG
W. Heinz
Liebe Rieke,
das ist nun garnicht mein Metier. Ich plane z.Zt. selbst den Einbau eines Ofens, habe dazu aber den zuständigen Schornsteinfeger befragt, der gerne und fachkundig beraten hat.
Weil der Schornsteinfeger unbedingt die Installation abnehmen muss, ist er auch die richtige Adresse für Fragen, damit man späteren Ärger vermeidet.
Viele Grüße
Fritz
Auch ich wünsche einen schönen verschneiten guten Abend.
Das mit den Kaminen ist immer so eine Sache, auf jeden Fall muß der zuständige Kaminkehrer über so eine Sache informiert werden, der gibt dann auch Tips und Ratschläge zur Umsetzung.
Ich würde so etwas auf jeden Fall von einer Firma machen lassen, sollte der Kamin nicht richtig ziehen, rate mal wer dann die Abgase abbekommt. Zudem sind die Materialkosten nicht unerheblich, wer trägt dann die Kosten wenn die Ausführung nicht passt.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Bis bald
Hans-Jürgen
Hallo Rieke,
leider kann ich dir zu diesem Thema nicht weiterhelfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass dir ein Fachmann im Baumarkt weiterhelfen kann auch kann er dir mit einer entspr. Adresse eines Fachmanns bzw. einer durchführenden Firma in deiner Nähe helfen.
Gruss Bebby
Guten Abend,
Wir brauchen einen Zusatzkamin. Ist es erlaubt die Teile
einzeln zu kaufen, oder überhaupt möglich? Muss ich mir das
von einer Firma machen lassen oder kann ich das selbst tun?
Vielen Dank, Rieke R.
Ich denke, erlaubt und möglich wird es sein, aber ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Bei solchen Arbeiten immer erst den Schornsteinfeger kontaktieren und das Ganze von einem Fachmann erledigen lassen, es geht da, wie schon gesagt, um das eigene Leben (Abgase).
Und Garantie gibts ja bei Eigenleistung auch nicht:wink:.
mfG, Kai