Zusatzlautsprecher an TV

Hallo,
vielleicht eine dumme Frage, aber ich versuch´s trotzdem:
Ich habe mir ein digitales TV-Gerät „Grundig ROM32“ zugelegt.
Ich würde mir, für einen verbesserten Klang, gerne noch Zusatzlautsprecher anschaffen. Weil ich kleine Räumlichkeiten und somit Platzprobleme habe, sollte das Ganze möglichst platzsparend sein.
Ich habe gehört, daß man für Zusatzlautsprecher die Kopfhörerbuchse verwendet.

• Gehe ich recht in der Annahme, daß Zusatzlautsprecher nur über einen zus. Receiver dafür angeschlossen werden können, denn Lautsprecherausgänge sind ja im TV nicht vorhanden?
  • Das Lautsprecher-Set „Kenwood KS-2200 HT“ käme dafür wohl nicht infrage, oder?

Gruß Nick

Hallo,

Ich habe mir ein digitales TV-Gerät „Grundig ROM32“ zugelegt.

Was in allerwelt ist ein digitales TV-Gerät ?

Ok , Grundig Made bei Beko aus der Türkei , … mit etwas mehr Investition hätte der Tv von vorneherein schon einen besseren Klang

Ich habe gehört, daß man für Zusatzlautsprecher die
Kopfhörerbuchse verwendet.

Das ist falsch , das funktioniert nicht !

• Gehe ich recht in der Annahme, daß Zusatzlautsprecher nur
    über einen zus. Receiver dafür angeschlossen werden können,

Nein , das Ding was da gebraucht wird , hiesse Verstärker

denn Lautsprecherausgänge sind ja im TV nicht vorhanden?

Das ist wohl richtig , diese Low Budged Produkte sind halt Sparbrötchen , bei diesen Geräten kommt ein Scart - Audio Adapter zum Einsatz , von dort wird dann der TV per Chinch Kabel mit einem Verstärker verbunden

• Das Lautsprecher-Set „Kenwood KS-2200 HT“ käme dafür wohl
    nicht infrage, oder?

Jain , sofern der gekaufte Verstärker dann 5,0 Ausgänge hat , dann ja , ansonsten wahrscheinlich eher Nein.
Das ein Preisgünstiger Verstärker 5,0 hat , ist eher selten und wenn , dann taugt der nicht viel.

Gruß

Toni

Ich habe an unserem Philipps das da angeschlossen:

http://www.amazon.de/Edifier-Plus-Multimedia-Lautspr…

Ich finde, für wenig Geld ein ganz ordentlicher Klang, auf jeden Fall um Längen besser als über die eingebauten Quäken. Der Verstärker kann entweder am Receiver angeschlossen werden oder am Kopfhörerausgang (das geht sehr wohl!); ist halt kein Surround, sondern „nur“ 2.1, aber uns als Weniggucker reichts.

Gruß
Horst

Hi

Du sprichts von Äpfel und der Thread Eröffner von Birnen.

Man kann an die Kopfhörerbuchse keine Lautsprecher anschliessen , das funktioniert nicht !

man kann aber sehr wohl ein Audio Mediasystem eines Computers anschliessen , da diese Lautsprechersysteme einen EINGEBAUTEN Verstärker haben.

Aber reine Lautsprecher, so wie der Threaderöffner das mit denm Kennwood Boxen vor hatte , geht nicht !

gruss

Toni

Hast recht, nur Lautsprecher geht natürlich nicht…