Zusatzlautsprecher für LCD TV

Ich habe einen 32 LCD TV von Siemens. Die Qualität der Lautsprecher ist nicht besonders gut. Deshalb möchte ich kleine Zusatzlautsprecher anschließen. Sie sollen unter dem Fernseher positioniert werden. Die Lautstärke soll normal über die Fernbedienung des TV geregelt werden und nicht zusätzlich über eine Stereoanlage mit separater Fernbedienung. Ich habe auch schon versucht externe Lautsprecher über den Kopfhörer-Ausgang anzuschließen. Die konnte man dann aber auch nicht richtig über die Fernbedienung des TV regeln.
Kann mir jemend einen Tip geben?

ich würde aktivlautsprecher über adapter anschließen.

Hallo,

Ich habe einen 32 LCD TV von Siemens. Die Qualität der
Lautsprecher ist nicht besonders gut. Deshalb möchte ich
kleine Zusatzlautsprecher anschließen. Sie sollen unter dem
Fernseher positioniert werden.

was sich die Hersteller dabei denken, den Flat TV Geräten keinen Ausgang für Lautsprecher einzubauen, ist mir rätselhaft. Wahrscheinlich will man Geld sparen. Die Verstärker für die eingebauten Lautsprecher sind eh recht schwach, weil die kleinen Quäk-Lautsprecher keine hohe Leistung verlangen.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Ton über einen separaten Verstärker laufen zu lassen, an den du dann vernünftige Boxen anschließen kannst.
Direkt an den Verstärker im TV-Gerät zu gehen, würde einen Eingriff in das Gerät bedeuten (Garantie erlischt und es setzt Elektronik-Kenntnisse voraus)

Gruß Heinz

Hallo Tim,
guter Tip, aber über welchen Adapter und an welchem Anschluss am Fernseher? Mei Media/Saturn konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Hallo Heinz,
genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich den Ton über meine Anlage leite habe ich wieder eine zweite Fernbedienung für die Lautstärke, zu umständlich.

Hallo,

genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich den Ton
über meine Anlage leite habe ich wieder eine zweite
Fernbedienung für die Lautstärke.

Ja, so ist es wohl. Da die TV-Flat Geräte keinen geregelten Ausgang für den Ton besitzen, kann man es nur so machen.
Aktiv-Lautsprecher über den Kopfhörer-Ausgang müsstest du dann separat über die Kopfhörer Lautstärke regeln, aber das ist ja noch umständlicher (du musst jedesmal ins Ton-Menü gehen)

Gruß Heinz