zusätzlicher Versicherungsbeitrag für fehlende Zähne?

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren privat Kranken versichert. Auf meinen Beitrag muss ich zusätzlich noch eine sep. Zahlung für fehlende Zähne leisten. Nun habe ich vor 2 Jahren die fehlenden Zähne durch eine herausnehmbare Brücke ersetzen lassen. Jetzt habe ich ja keine Lücke mehr, muss ich trotzdem den zusätzlichen Beitrag für die fehlenden Zähne weiter zahlen.

Grüße Nick

Warum fragst Du das hier, wenn das doch nur deine Kasse beantworten kann. Es sind doch deren Bedingungen, die nur Du und die Kasse kennt.

Überleg mal kurz. Wenn Du die Lücke mit einer zahnärztlichen Versorgung geschlossen hast, so hat deine Kasse doch dafür gezahlt, weiß also davon.
Und wenn dein Beitrag sich dann ändern müsste, so hätte man das doch von Seiten der Kasse aus längst getan.

:smiley:

oh danke, geht’s noch unfreundlicher. lassen Sie doch wenn Sie keinen Bock haben.

Hi,

Lesen bildet aber in dem Fall wirklich: die Brücke war und ist wegen fehlender Zähne notwendig und deswegen ist die Lücke geschlossen. Brücken gehen aber im Laufe des Lebens mal kaputt und müssen ersetzt oder repariert werden. Deswegen wirst du den Beitrag weiter zahlen. Der Beiträg ist ja auch wegen fehlender Zähne und nicht wegen vorhandener Lücken - die Zähne sind ja nicht wieder gewachsen.
Übrigens sind solche Zusatzbeiträge Methoden, um den Beitrag für alle niedrig zu halten. Wie du siehst, werden da Beiträge rausgenommen für Leistungen, die man doch braucht.

die Franzi