Guten Tag,
mein o2-Vertrag läuft noch bis September 2010. Ich bin nun umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung absolut keinen Empfang. o2 weigert sich, meine Zusatzpakete 60min + 150 sms zu stornieren bzw. den Vertrag vorab zu kündigen.
Nun hab ich von einem Freund erfahren, dass bei erfolgter Kündigung 6 Monate vor Vertragsende der Betreiber alle Pakete stornieren lassen muss. Heißt das, dass ich im März meinen Vertrag auf 0 Euro „runzerschrauben“ kann. Ich zahle derzeit monatlich 50 Euro, und kann nichts nutzen!
Danke schon Vorab für die Infos!
Guten Tag,
Moinsen,
mein o2-Vertrag läuft noch bis September 2010. Ich bin nun
umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung absolut keinen
Empfang. o2 weigert sich, meine Zusatzpakete 60min + 150 sms
zu stornieren bzw. den Vertrag vorab zu kündigen.
die Laufzeit von zugebuchten Optionen ist in der Regel nicht an die Laufzeit des Hauptvertrages gebunden, aber nicht immer. Im Endeffekt hängt das davon ab, wie der Verkäufer bei Vertragsabschluss ausgewählt hat, denn wenn es die Möglichkeit gibt, zu wählen zwischen 3/6/12 Monaten oder 24 Monaten Optionslaufzeit und der Verkäufer bekommt mehr Provision bei einer 24 monatigen Laufzeit, wählt er natürlich die!
Nun hab ich von einem Freund erfahren, dass bei erfolgter
Kündigung 6 Monate vor Vertragsende der Betreiber alle Pakete
stornieren lassen muss. Heißt das, dass ich im März meinen
Vertrag auf 0 Euro „runzerschrauben“ kann. Ich zahle derzeit
monatlich 50 Euro, und kann nichts nutzen!
Das ist definitiv nicht so. Selbst wenn du die Option eher kündigen könntest, weil der Verkäufer nicht die 24 Monate Laufzeit ausgewählt hat, bleibt der Hauptvertrag davon unberührt, den zahlst du also definitiv bis Vertragsende.
Danke schon Vorab für die Infos!
Bitte Schön, wenn es sicher auch nicht die erhoffte Info war.
cheers Topper87
PS Sonderkündigungsrecht wegen Empfang ist leider auch gestrichen, weil es kein standortgebundener Vertrag ist. Ausnahme wäre, wenn du an deinem normalen Standort keinen Empfang mehr hättest wegen gekündigten Roamingoptionen zw. O² und T-Mobile.