Hallo,
ich bin bei der AOK Bayern Krankenversichert. Nun bin ich am Überlegen, mir „etwas Geld zurück zu holen“.
Hier gibt es den Tarif mit Selbstbehalt. Je nach Verdienst krieg ich Ende des Jahres einen Bertag X von der AOK zurück erstattet. Falls ein Arztbesuch mit einem Rezept endet oder ich ins Krakenhaus muss, dann wird ein Betrag Y von dem Betrag X abgezogen. Draufzahlen muss ich max. 75€ !
Da ich meine relativ gesund zu sein (ich war glaube ich das letzte mal vor 3-4 Jahren beim Dok), denke ich, dass dieser Tarif für mich geeignet ist. Man muss halt mind. 3 Jahre dann bei der AOK bleiben.
Was meint Ihr zu diesem Traif? Wo gibt es Fallen? Welche Sondertarife könnten noch interessant sein? Kann man bei Beitragserhöhung kündigen?
Danke für Tips
MICHAEL
Hallo,
ich würde so spontan behaupten: GESCHMÄCKLE
Was meint Ihr zu diesem Traif? Wo gibt es Fallen? Welche
Sondertarife könnten noch interessant sein? Kann man bei
Beitragserhöhung kündigen?
Kündigen? Mit Sicherheit - aber mit welcher Alternative?
Grüsse
A.
Hi,
Was meint Ihr zu diesem Traif? Wo gibt es Fallen? Welche
Sondertarife könnten noch interessant sein? Kann man bei
Beitragserhöhung kündigen?
Kündigen? Mit Sicherheit - aber mit welcher Alternative?
Hier meinte ich, falls ich die KK wechseln will, oder die an den Leistungen was ändern etc. Man weiß ja nie was in den nächsten Jahren alles passieren kann.
Grüße
MICHAEL
Hallo,
Hier meinte ich, falls ich die KK wechseln will, oder die an
den Leistungen was ändern etc. Man weiß ja nie was in den
nächsten Jahren alles passieren kann.
das hatte ich auch so verstanden.
Aufgrund des Gesundheitsfonds-Einheits-Brei ist halt die Frage, wohin Du wechseln möchtest. Andere AOK´s oder GKV´en sind dann keine Altervative mehr. Passieren wird auf jeden Fall nichts mehr im Sinne des Wettbewerbs und zum Vorteil der Versichertengemeinschaft. Auch nicht in Sachen Preis oder in Leistung.
Grüsse
A.
Hallo,
wenn man die genauen „Vertragsbedingungen“ nicht kennt kann man nichts genaues dazu sagen. Manche so vollmundig von den Kassen (allgemein)
angebotene Individualtarife rechnen bzw. lohnen sich nicht wenn man
genau hinschaut.
Gruß
Czauderna
Hallo,
sagen wir mal so - momentan geben sich die Kassen was die Angebote von der Kasse direkt betrifft nichts raus - insgesamt gesehen auf dem gleichen Level.
Bestimmt wird schon in den Zentralen an neuen Angeboten gebastelt.
Interessant wird aber sein was sich die jeweiligen Partner-PKVen
der einzelnen GKV-Kassen so einfallen lassen.
Diese Zusatztarife sind es meiner Meinung nach, die zukünftig dies
Basis des Wettbewerbes darstellen, neben dem Service selbstverständlich.
Aber das wird auch alles zusätzliches Geld kosten, wenn man es haben will.
Man kann gespannt sein.
Gruß
Czauderna
Hallo,
möglich auch, daß die Zusatzprodukte dann an die GKV gebunden ist (zumindest in Teilkriterien)
Grüsse
A.
Hallo,
möglich auch, daß die Zusatzprodukte dann an die GKV gebunden
ist (zumindest in Teilkriterien)
Grüsse
A.
Hallo,
ja, genau das meinte ich damit auch.
Gruß
Czauderna