(ups-aus versehen habe ich den artikel auch bei meinem vorgänger als antwort geschrieben)
hallo,
ich habe in der zeitung was von zusatzqualifikationen gelesen, die man neben der ausbildung machen kann. kennt sich damit jemand genauer aus? habe im internet nicht wirklich was gefunden, nur das man da wohl auch eine art prüfung bei der ihk machen muß und das es geld kostet. aber welche angebote gibt es da genau und wie ist das mit dem betrieb? mache ich das selber oder über den betrieb?
danke für antworten.
ich habe in der zeitung was von zusatzqualifikationen gelesen,
die man neben der ausbildung machen kann. kennt sich damit
jemand genauer aus?
Ähh… vielleicht??
habe im internet nicht wirklich was
gefunden, nur das man da wohl auch eine art prüfung bei der
ihk machen muß und das es geld kostet.
Möglich… aber auch nicht!
aber welche angebote
gibt es da genau und wie ist das mit dem betrieb?
Keene Ahnung! Und welcher Betrieb?
mache ich
das selber oder über den betrieb?
Beides möglich!
Und so nebenbei: Wie wäre es mit weiteres Informationen? Z.B. welchen Job du machst, wo und warum von welchen Zusatzqualifikation gesprochen wird, was du damit bezwecken willst…
Ohne dass du Infos gibst, kann dir wohl keiner Antworten.
Gruß
Falke
hallo,
ich bin in der ausbildung zur bürokauffrau und suche halt irgendetwas, was ich nebenbei noch lernen kann. es gibt da ja zusatzqualifikationen in versch. bereichen (glaube ich). ich weiß z.b. das es eine zusatzqualifiaktion in englisch gibt. aber ich würde gerne mehr darüber wissen. und ich glaube, es kommt immer gut, wenn man sich dann später woanders bewirbt, wenn man eine zusatzqulifikation gemacht hat - oder nicht?
Hallo Sarah,
frag mal bei der IHK nach. Sprachkurse bietet die VHS an. So etwas wirkt sich immer positiv aus.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]