Hallo… ich möchte gerne ein Zusatz-Kastenschloss bei meiner Hauseingangstür anbringen!
Ich möchte hiermit zusätzliche Sicherheit mit ein zweiten Schlosssystem erzielen! Die Außentür ist aus Kunststoff und hat bereits ein Schloss das zusätzlich oberhalb und unterhalb der Tür mit einen Zapfen verriegelt.
Macht ein zusatzlicher Kastenschloss von der Sicherheitsfrage sinn? Einbrecher haben hier dann 2 Systeme zu bewältigen und der Zeitaufwand ist hiermit auch größer! Kann ich bei der Wohnungstür aus Kunststoff eigentlich ein festes zweites Schloss, z.B. oberhalb des Schließsystem feste verankern bzw. ist da kein Störfaktor im weg? Ich will nicht böhren um dann festzustellen das es garnicht geht und dann die Tür kaputt zu haben.
Ich weiß nicht ob ich hier Bilder hochladen kann…ansonsten würde ich dieses machen!
Zusätzlich würde ich gerne meine zweiflüglige 160cm Terassentür (ohne festen Mittelholm), die zum Garten hingeht sichern. Ich habe bereits im ganzen Haus alle Griffe mit einen Griff mit Schloss ausgetauscht!
Gibt es hier ein effektives System (außer ein Rollo) das ich zusätzlich anbringen kann?
Vielleicht ein so etwas wie ein Panzerriegel … Vierkant-Eisen das ich immer wenn ich längere zeit das Haus verlasse einähnge?!
Über hilfe, tipps würde ich mich freuen!
Danke