Hallo!
Hatte ein Verdauungsdrama mit meinem Kater. Er zeigte alle Symptome einer schweren Wirbelprellung, ich also ab zum TA und weil er bereits einmal einen angeknacksten Wirbel hatte, ließ ich ihn gleich röntgen. Befund: ohne. Das einzige, was dem TA auffiel, war die volle Blase und ein prallvoller Darm, der ihm - wahrscheinlich - auf den Ischiasnerv drückte. Daher die seltsame Schwanzhaltung und Rückenschmerzen. Da er zum Röntgen bereits in Narkose gelegt war, kriegte er gleich noch zwei Klistiere verpasst, und ich soll ihm Thunfischöl geben und ganz allgemein Öl aufs Futter.
Gut. Die akute Verstopfung ist behoben
, Kater fühlt sich wieder ganz wohl. Ich will ihm aber kein TroFu (Royal Canin, alle Sorten abwechselnd und Hill’s Oral Care) mehr geben, weil ich denke, daher kam der Schlamassel. Unsere Katzen bekommen natürlich auch NaFu, aber der Kater ist Fan von almo nature und Cosma Thai, er mag kein Hill’s, kein Iams, auch nicht Prairie Instinct oder Evander. Seine beiden Futtermarken enthalten aber keine Zusatzstoffe wie z.B. Taurin. Wenn er das jetzt nicht mehr übers TroFu bekommt, kann ich das dann über eine Vitaminpaste zufüttern? Als Freigänger verspeist er vielleicht mal die ein oder andere Maus, aber bestimmt nicht oft genug, um daher alle nötigen Stoffe in sich aufzunehmen. Ich könnte vielleicht TroFu enweichen, aber er hat auch Übergewicht, daher glaube ich, ohne TroFu ist besser.
Gruß,
Eva
P.S. Leiden eines Freigänger-Besitzers: Die Sache mit Kater war gestern, Montag. Am Sonntag waren wir erst beim TA, weil Kätzin von Kater rot-weiß gejagt und in den Fuß gebissen wurde. Konnte kaum noch laufen. Bin gespannt, was die Saison noch bringt, seufz!