Hi,
ich denke das mit der Kontaktlinse kannst Du vergessen.
Oh, ich weiß, daß es geht - man muß das nur mit dem Beitrag durchrechnen - für wen sich das lohnt - und die Kassen berechnen bei den Zusatzversicherungen nach Alter, nicht wie bei Lebensversicherung oder Komplett-Krankenversicherung nach Gesundheitszustand!
Eine Versicherung muss ja neben der Versicherungssteuer auch
noch eine ordentliche Rendite erzielen. Dazu kommt noch der
eigene Verwaltungsaufwand, Provisionen usw.
Grins - das Geschick ist, rauszukriegen, ob es einen billiger kommt, versichert zu sein oder lieber unversichert zu sein!
Wenn die Versicherung also weiss, sie muss Dir statistisch
gesehen 200€/ Jahr erstatten, musst du mindestens 350…400€
Prämie bezahlen.
Tja, nachdem mein Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung anrät und diese 150 Euro kostet, an denen die GKV gar nicht partizipiert - aber die meisten Zusatzversicherungen die komplett zahlen und neue Linsen eigentlich jedes Jahr fällig werden bei mir - wenn der Beitrag eine bestimmte Höhe nicht übersteigt, lohnt es sich für mich… Die Versicherung spekuliert halt, daß nur ein bestimmter Prozentsatz Versicherter in einem Jahr Brille + Massage + Zahnleistungen braucht…davon leben die…
Gegen Verlust der Linsen kannst Du meist beim Kauf von
Kontaktlinsen eine Versicherung beim Optiker abschließen.
Verlust ist absolut nicht mein Problem - zum einen sind es Monatslinsen - zum anderen: ich will mich gar nicht gegen persönliche Schussligkeit versichern…
Wendy