Zusatzversicherung

Hallo ihr alle,
ganz besonders Hallo Mod:
bitte nicht auf das Archiv verweisen, dort komme ich nämlich nicht weiter.

Zunächst zwei Fragen, ich erkläre den Hintergrund weiter unten:

1. Gibt es eine private Zusatzversicherung die auch dann Zahnersatz zahlt, wenn die Gesetzliche mal irgendwann nicht mehr leisten sollte.

2. Gibt es eine private Zusatzversicherung, die die Versicherungsprämien am Lebenshaltungskostenindex orientiert.

Hintergrund ist dieser:

Ich möchte für meine Enkelkinder Zusatzversicherungen abschließen. Die Kinder sind 2 und 4 Jahre jung und es gibt tatsächlich Versicherungen, die Tarife für so Kleine für ca. 0,40 € pro Monat anbieten.

Was mich dabei aber stört:

1. Habe ich keine Versicherung gefunden, die unabhängig von der GKV zahlt. Ich meine damit, dass - falls die GKV vielleicht in 20 oder 30 Jahren überhaupt keine Zuschüsse mehr leistet, diese private Zusatzversicherung auch nicht leisten muss.

2. Früher (vor ca. 15 Jahren) mal gab´s so eine Versicherung für Kinder zu 1 DM pro Monat mit der Garantie, dass die Preise nur gem. des Lebenshaltungsindexes steigen.

Kennt jemand eine Versicherung, bei der diese beiden Punkte wenigstens ansatzweise zufriedenstellend geregelt sind.

Danke
S

Hallo,

noch eine Frage dazu:
Sind bei diesen Zusatzversicherungen auch die Kosten für kieferorthopädische Behandlungen abgedeckt (z. B. Spange bei Kindern)?

Danke
S

Besser im ‚Versicherungs‘-Brett fragen
Hallo Susanne,

hier sind die Leute, die mehr oder weniger Ahnung von Zahnmedizin haben - aber die Versicherungs-Fachleute findest Du im Brett „Versicherungen“.

Stell Deine Fragen doch mal da, ich glaube, da wirst Du geholfen :smile:

Lieben Gruß
Dantis