Zusatzversicherung für Privatkliniken

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gern in einer Privatklinik behandeln lassen (da ich schon seit 3 Jahren verzweifelt versuche, anderswo Hilfe zu bekommen, aber niemand anders sich in diesem Bereich genau auskennt).

Meine Krankenkasse übernimmt diese Kosten leider nicht und nun meine Frage: Gibt es überhaupt (Zusatz-)Versicherungen, die den Aufenthalt in Privatkliniken generell finanzieren? (Ich meine KEINE Chefbehandlungen und Einbett-Zimmer-Vorteile, sondern speziell Privatkliniken.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sun.lli

Hallo Sun.lli,

das müßte eine Zusatzversicherung sein, die auch ohne Vorleistung der Gesetzlichen leistet. Dabei wären die ärztlichen Leistungen gedeckt, ggf. auch der Zuschlag für Ein- oder Zweibettzimmer. Selbst tragen müßte man dann immer noch den normalen Pflegesatz nach Bundespflegesatzverordnung. Ich kenne keinen solchen Tarif und kann für eine Antwort auf eine Forumsanfrage auch nicht aufwendig dazu recherchieren.

Für eine bereits geplante Behandlung ist natürlich nichts mehr zu machen.

Gleichzeitig ist zu fragen, was genau in dieser Privatklinik besser möglich sein soll als z.B. in einer Uniklinik, wo man auf der Suche nach (wissenschaftlicher) Spitzenmedizin eher fündig wird. Für eine Behandlung in der Uniklinik leistet auch die gesetzliche Krankenkasse, sofern die Behandlung medizinisch notwendig ist und die Bedingungen nach §12 SGB V erfüllt.

Viele Grüße und alles Gute
oscar.

ich würde mich gern in einer Privatklinik behandeln lassen (da
ich schon seit 3 Jahren verzweifelt versuche, anderswo Hilfe
zu bekommen, aber niemand anders sich in diesem Bereich genau auskennt).

Um was für eine Klinik handelt es sich ?

Meine Krankenkasse übernimmt diese Kosten leider nicht und nun
meine Frage: Gibt es überhaupt (Zusatz-)Versicherungen, die
den Aufenthalt in Privatkliniken generell finanzieren?

Jede. Aber da die GKV nicht leisten will, muß es an der Klinik liegen. Deswegen meine FRage weiter oben.

sondern speziell Privatkliniken.)

Also den Tagessatz ? Was soll denn behandelt werden ? Heilbehandlung ? Kur ? Reha ?