Hallo nochmals,
mal folgenden Fall angenommen: ich werde krank oder breche mir das Bein und muss demnächst operiert werden. Soviel ich weiss, muss der Arzt/Hausarzt einen in das nächstgelegene Krankenhaus einweisen, das für solche Fälle zuständig ist.
Wenn ich nun a) möchte, dass ich in ein weiter entferntes Krankenhaus komme, weil dieses einen besseren Ruf hat und auf speziell diese Operationen spezialisiert ist
b) möchte, dass ich vom Chef- oder Oberarzt operiert werde und nicht von irgendeinem „Gehilfen“
wie nennt sich diese Art der Versicherung und kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Anbieter sich da empfehlen bzw. wo ich was darüber nachlesen kann.
Danke!
hallo onlinefreak,
soviel ich weiss,kannst
du dir dein krankenhaus
selbst aussuchen,es sei
denn,du hast eine kv,
die nur in einem
bundesland aktiv ist.
wenn du von einem
chefarzt behandelt werden
willst,dann mußt du das
extra versichern.aber
ein titel sagt noch
nichst über seine fähig-
keiten aus.
also:
http://www.bundderversicherten.de
mfg
kunde3
Hallo!
wie nennt sich diese Art der Versicherung und kann mir jemand
ein paar Tipps geben, welche Anbieter sich da empfehlen bzw.
wo ich was darüber nachlesen kann.
Danke!
Die Versicherung heißt Stationär-Zusatzversicherung oder einfach Krankenzusatzversicherung mit stationärem Tarif.
Die Zeitungen Capital, Finanztest, Geldidee usw. veröffentlichen ständig Tests zu allen Arten von Versicherungen mit Preis- und Leistungsangaben. Ggf. mal die entsprechenden Internetseiten aufrufen!
Die aus unserem Haus gehören meistens zu den besten 
Liebe Grüße, Holger Tonn
Hallo Holger,
verzeih, aber ich kann nicht anders *gg* weil ich mich da an eine Gesellschaft erinnere die letztes Jahr in einem Tarif der PKV-Vollversicherung für Frauen eine Beitragserhöhung von fast 50% vorgenommen hat.
Und ich erinnere an die Rechtsschutz-Rausschmiss-Fälle von vor drei (oder vier) Jahren … darum und weils mehr Gründe noch gibt … ein herzliches …
Hallo!
wie nennt sich diese Art der Versicherung und kann mir jemand
ein paar Tipps geben, welche Anbieter sich da empfehlen bzw.
wo ich was darüber nachlesen kann.
Danke!
Die Versicherung heißt Stationär-Zusatzversicherung oder
einfach Krankenzusatzversicherung mit stationärem Tarif.
Die Zeitungen Capital, Finanztest, Geldidee usw.
veröffentlichen ständig Tests zu allen Arten von
Versicherungen mit Preis- und Leistungsangaben. Ggf. mal die
entsprechenden Internetseiten aufrufen!
Die aus unserem Haus gehören meistens zu den besten 
… *lach mich schlapp, schief und krumm und buckelig*
))
nicht übel nehmen
Liebe Grüße, Holger Tonn
LG, Alex
Hallo Alexander!
50% Beitragserhöhung in der PKV? Wie soll das denn gehen?
Sorry, das glaube ich nicht, ich werde aber gerne noch mal bei uns nachfragen.
Vielleicht meinst du den Übergang vom Jugendlichen- zum Erwachsenentarif.
Das interessante ist ja übrigens, dass die ARAG-KV hauptsächlich von Maklern vertrieben wird, die eine große Auswahl an vermittelbaren Versicherungen zur Verfügung haben. Der Stammvertrieb bleibt mit seinen Verkaufszahlen (sehr zum Ärger des Konzerns) ständig hinter den Erwartungen zurück.
Die Rechtsschutz-Rausschmiss-Welle gebe ich dir offen zu. Sie hat sicher nicht dem Ansehen genützt. Die ARAG hat allerdings nur einiges nachgeholt, was andere schon klammheimlich länger durchgezogen haben. Nur hat man bei uns damit viel zu lange gewartet. Und so eine Großaktion fällt natürlich entsprechend auf. Ich hätte mir das ganze auch etwas besser und durchdachter vorstellen können. Dazu kamen dann auch noch erhebliche handwerkliche Fehler.
Glaub nicht, dass ich nicht auch über manche Sachen bei uns den Kopf schüttel. Aber sind die anderen wirklich besser?
LG Holger
Hallo Holger,
ich geb dir voll und ganz recht … und die meisten anderen deutschen Gesellschaften sind auch nicht besser, das mag schon sein, leider.
Wir Makler bekommen doch im September immer die Listen der PKVs mit den jeweiligen Tarifen die erhöht werden, da war ein Tarif für Frauen der wurde um 48% erhöht, ich dachte mir hauts den Schalter raus *g*.
Sowas stellt natürlich schon die Kalkulation der Gesellschaft auf lange Sicht in Frage. Was macht z.B. eine 50-jährige Frau die bis dato seit über zehn oder 15 Jahren in dem Tarif versichert war?
Die Leistung abspecken? 200 Euro mehr Monatsbeitrag in kauf nehmen?
Bei mir bleibt sowas schon hängen, auch wenn die ARAG durch Vorstandswechsel, Umorganisation, etc. sich zum Top-Unternehmen mausern sollte, sowas bleibt in den Köpfen doch hängen.
Gruß, Alex
PS: Und was macht die ARAG für ein Tamtam bei einer einfachen Zahnzusatzversicherung - meine Güte, einmal und nie wieder *g
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmals,
mal folgenden Fall angenommen: ich werde krank oder breche mir
das Bein und muss demnächst operiert werden. Soviel ich weiss,
muss der Arzt/Hausarzt einen in das nächstgelegene Krankenhaus
einweisen, das für solche Fälle zuständig ist.
Wenn ich nun a) möchte, dass ich in ein weiter entferntes
Krankenhaus komme, weil dieses einen besseren Ruf hat und auf
speziell diese Operationen spezialisiert ist
Hallo,
ich bin gesetzlich versichert und bin noch immer in das Krankenhaus gegangen, wo ich hinwollte, ohne jemals Ärger mit meiner Kasse zu kriegen. Die einzgen Punkte, die klar sein müssen, sind, dass es sich
a) um ein „Kassenkrankenhaus“ handelt, also keine Privatklinik und
b) dass man die fahrtkosten für die weiter entfernte Klinik natürlich selber trägt.
Chefarztbehandlung musst du natürlich immer zusätzlich versichern. habe allerdings etlich Freunde im „´medizinbetrieb“, die immer wieder erzählen, dass der cvhefarzt bei der OP nur kruz reinschaut (merkste ja nicht, unter Narkose…) und dass viele Ärzte OP-technisch besser drauf sind als die großen Bosse, weil sie die entsprechende OP öfter machen. ich würde dann lieber Unterbringung im Eizelzimmer verscihern, aber das ist Geschmackssache…
Liebe Grüße
felicia
hallo onlinefreak,
soviel ich weiss,kannst
du dir dein krankenhaus
selbst aussuchen,es sei
denn,du hast eine kv,
die nur in einem
bundesland aktiv ist.
Das ist nicht richtig. Man muss in das nächst gelegene Krankenhaus,
welches die notwendige Behandlung durchführen kann. geht man
trotzdem in ein anderes, kann es sein, das man zuzahlen muss.
Die GKV zahlt in diesem Fall nämlich nur den Regelsatz des am nächsten
gelegenen Krankenhauses, hat das Wunsch-KH einen höheren Regelsatz
verbleiben die Mehrkosten beim Patienten.
wenn du von einem
chefarzt behandelt werden
willst,dann mußt du das
extra versichern.aber
ein titel sagt noch
nichst über seine fähig-
keiten aus.
das stimmt!!!
also:
Der Titel sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus, oder???
Produkte des Bunds der Versicherten sind keine Versicherungs-Allheilmittel.
mfg
kunde3
Hawkeye
Ein großes Anliegen …
der Bund der Versicherten ist ja ganz nett, aber in Sachen Kompetenz bei Privater Krankenversicherung … no comment … der BDV wettert seit jahrzehnten gegen die PKV und steht auf Seiten der GKV … die Argumente gegen die PKV sind zT schlichtweg falsch und an den Haaren herbeigezogene Beispiele (Tarife die sich seit 1950 verfünfzigfacht haben etc.) werden angeführt … obgleich man langsam wissen sollte, dass die PKV das stabilere und eindeutig bessere System darstellt.
also:
Produkte des Bunds der Versicherten sind keine
Versicherungs-Allheilmittel.
Ganz eindeutig - verdienen an jedem Püpschen mit, zwar besser als die andere Seite (Finanzhaie und Abzocker) aber auch mit gewisser Vorsicht zu genießen.
Gruß, Alex