Zusatzversicherung- Gruppenvertrag

Hallo liebe Leute,
ich habe von meiner Ex ein Angebot bekommen mit in einen Gruppenvertrag einzusteigen. Sie ist in einem Krankenhaus(Schon sehr Grosses) beschäftigt und der Direktor hat wohl mit der DKV einen Vertrag über die Möglichkeit einer Zusatzversicherung ausgehandelt: Wie z.B. 2Bett Privat im Krankenhaus,Brille bis 300.-,Zahnersatz bis 4000,-, etc. alles befristet bis April ohne Gesundheitsprüfung. Noch sind wir verheiratet und es sollen angeblich auch bei Trennung und Arbeitswechsel keine Nachteile entstehen, wenn man eine sogenannte „Anwartschaft“ dazu nimmt.
Der Vertreter ist schon von einigen Leuten vom Fach „auseinander- genommen“ worden und viele sagen das ist okay, da ich aber allein bin und der Dollar nicht so locker sitzt(ca 40.-€/Monat) bin ich doch sehr skeptisch und vorsichtig.
Eure Meinungen? Fachleute an die Front !

Gruß

Mikel

TSCHAKAAAA - wo ist die Front??? Achso… *durchatmen*…nur ne Frage…

Hallo liebe Leute,
ich habe von meiner Ex ein Angebot bekommen mit in einen
Gruppenvertrag einzusteigen. Sie ist in einem
Krankenhaus(Schon sehr Grosses) beschäftigt und der Direktor
hat wohl mit der DKV einen Vertrag über die Möglichkeit einer
Zusatzversicherung ausgehandelt:

Cooler Typ - sich mit der DKV an den Tisch zu setzen und eine neue Zusatzversicherung auszuhandeln. Ganz ehrlich? Das war ein Vertrag der DKV, den’s schon gibt. Bis man bei einer Gesellschaft einen eigenen Vertrag bekommt, braucht’S ein bissie mehr.

Wie z.B. 2Bett Privat im
Krankenhaus,Brille bis 300.-,Zahnersatz bis 4000,-, etc. alles
befristet bis April ohne Gesundheitsprüfung.

Das ist doch super … ein super Grund, diesen Tarif nicht zu nehmen. Stell Dir mal vor: Alle chronisch kranken Vieraugen ohne Zähne im Mund nehmen diesen Vertrag. Wie soll das finanzierbar sein?
Ist ja alles super, wenn’S das jetzt für 40€ gibt - aber es ist doch so sicher wie das „HERRGOTTNOCHMAL“ an der roten Ampel, dass die Beiträge für diesen Tarif aus dem Ruder laufen.
Hey - wenn der Direktor im Krankenhaus arbeitet, sollte er das am besten wissen! Eine Krankenversicherung ohne Gesundheitsfragen - das ist nur mal aus dem Zahnbereich bekannt, bespickt mit restriktiven Zahnstaffeln und Leistungsausschlüssen.

Noch sind wir
verheiratet und es sollen angeblich auch bei Trennung und
Arbeitswechsel keine Nachteile entstehen, wenn man eine
sogenannte „Anwartschaft“ dazu nimmt.

Entweder der Vertrag läuft, oder er läuft nicht. Wenn er läuft, brauchst du keine Anwartschaft. Wenn er ruhen soll, kannste eine nehmen.

Der Vertreter ist schon von einigen Leuten vom Fach
„auseinander- genommen“ worden und viele sagen das ist okay,

Dann bin ich auf den ersten Blick ohne genauere Infos einer der wenige der da Bauchschmerzen hat? Kann doch nicht sein…

da ich aber allein bin und der Dollar nicht so locker sitzt(ca
40.-€/Monat) bin ich doch sehr skeptisch und vorsichtig.

Gut! Denn wenn der Tarif erstmal ein paar Jahre am Start ist, wird bei vielen der Dollar nicht merh so locker sitzen, weil die Beiträge stark ansteigen werden.

Eure Meinungen? Fachleute an die Front !

Wenn Du mir die Tarifbezeichnung schickst oder Vertragsunterlagne, nehm ich den so weit auseinander wie ich kann. Den Rest macht dann Thorulf.

Frank Wilke