Zusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen gesucht

Hallo,

ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer privaten Krankenzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen-/prüfung.
Ich finde auch immer wieder Beiträge im Internet, das es solche Versicherungen gibt, leider ohne Angabe von Namen.

Eine „normale“ Zusatzversicherung kommt für mich leider nicht in Frage, da ich bereits zu viele „Baustellen“ habe.

Vielleicht kennt jemand von euch eine solche Versicherung.

Für eure Antworten danke ich euch schon mal!

ein bißchen genauer bitte :

wogegen soll die Versicherung sein ?

Chefarzt im Krankenhaus

Zahnersatz

Heilpraktiker

privatärztliche Behandlung ambulant

Es gibt das eine oder andere, aber man muss sich darüber im klaren sein:

ein Verzicht auf Gesundheitsfragen geht nur bei ganz geringen Leistungen, langer Leistungsstaffelung und/oder automatischem Leistungsausschluss für Vorerkrankungen(!!)

(Eine Versicherung ist weder die Notenbank noch der Weihnachtsmann.)

Gruss

Hallo,

also die Zusatzversicherung sollte beinhalten:

• 1-Bett-Zimmer(Chefarztbehandlung nicht unbedingt)
  • 100% Erstattung für Heil-und Hilfsmittel,Zuzahlung für Medikamente (wenn möglich auch die Zuzahlungen für Krankenhausaufenthalte)
  • Krankentagegeld
  • Krankenhaustagegeld

Danke

Hallo,

ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer
privaten Krankenzusatzversicherung ohne
Gesundheitsfragen-/prüfung.

Eine „normale“ Zusatzversicherung kommt für mich leider nicht
in Frage, da ich bereits zu viele „Baustellen“ habe.

Möglicherweise gibt es eine PKV mit Kontrahierungszwang, und ohne Gesundheitsprüfung.
So manche von manchen GKV’s vermittelte Zusatzpolicen sind ohne Gesundheitsprüfung. Das war manchmal Bedingung dafür, daß die betreffende GKV die betreffende PKV als Partner empfiehlt.

Zusammengefasst:
Du nur eine Chance bei den PKV’s, welche von den jeweiligen GKV’s empfohlen werden. Prüfe das mal genauer.
Eventuell lohnt sich deshalb für Dich ein Wechsel zu einer anderen GKV.

Hallo,

Versicherungen haben nie die Absicht, Geld zu verschenken. Im Gegenteil, sie müssen von den Beiträgen nicht nur die versprochenen Leistungen erbringen, sondern auch noch Glaspaläste errichten, einen Wasserkopf von Verwaltung vorhalten, Verteter und Untervertreter mit Provisionen, Dienstwagen, Renten etc. versorgen etc. :wink:

Wie teuer dürfte die von dir gewünschte Versicherung für dich sein?
Lege diesen Betrag gnadenlos monatlich zurück und bezahle davon, was du zu brauchen meinst. Billiger wird es langfristig mit keiner Versicherung gehen, aber du bist in deiner Entscheidung völlig frei :wink:

Alles Gute,
sine

Das sind 3-4 unabhängige Versicherungen (das Zimmer ohne Chefarzt könnte man über das KHT absichern).

Das wird schwierig, auch über die von erdbeerzunge erwähnten Kassenkooperationen.

Gruss

Hallo,

also die Zusatzversicherung sollte beinhalten:

• 1-Bett-Zimmer(Chefarztbehandlung nicht unbedingt)
  • 100% Erstattung für Heil-und Hilfsmittel,Zuzahlung für
    Medikamente (wenn möglich auch die Zuzahlungen für Krankenhausaufenthalte)
  • Krankentagegeld
  • Krankenhaustagegeld

wenn Du Vorerkrankungen hats, und so hörte sich Dein erstes Posting an, kannst Du das vergessen.

Gruß

Nordlicht

hallo,

das es nicht leicht wird eine solche Versicherung zu finden war mir schon klar. deshalb habe ich ja hier um Rat gesucht.
es konnte ja sein, das jemand von euch Erfahrungen damit hat.

1 Like

Hallo,

Hallo,

Wie teuer dürfte die von dir gewünschte Versicherung für dich
sein?
Lege diesen Betrag gnadenlos monatlich zurück und bezahle
davon, was du zu brauchen meinst. Billiger wird es langfristig
mit keiner Versicherung gehen, aber du bist in deiner
Entscheidung völlig frei :wink:

Mal abgesehen von den schon beschriebenen Problemen des UP.

Du hast offensichtlich den Sinn einer Versicherung nicht erkannt!

Nicht jeder einzelne Vertrag wirft für ein Versicherungsunternehmen einen Gewinn ab!!!

Alles Gute,
sine

Gruß
tycoon

Hallo,

hallo,

das es nicht leicht wird eine solche Versicherung zu finden
war mir schon klar. deshalb habe ich ja hier um Rat gesucht.
es konnte ja sein, das jemand von euch Erfahrungen damit hat.

ist ja auch logisch! Stelle dir mal vor, du zahlst 50 EUR im Monat. Wahrscheinlich bzw. vorprogrammiert sind aber Kosten in Höhe von 5.000 EUR pro Jahr. Was glaubst du, wie lange eine solche Versicherung existieren würde?
Solche Versicherungen sind nur dann logisch, wenn man gesund ist!
Warum hast du zu diesem Zeitpunkt keinen Antrag gestellt?
Abgedroschen aber wahr: „Ein brennendes Haus wird niemand mehr versichern!“

Mal abgesehen von den schon beschriebenen Problemen des UP.

Du hast offensichtlich den Sinn einer Versicherung nicht
erkannt!

Nicht jeder einzelne Vertrag wirft für ein
Versicherungsunternehmen einen Gewinn ab!!!

Ist klar, tycoon, aber bei Abschluss eines Vertrages bemüht sich die Versicherung gnadenlos, dieses Risiko so weitgehend wie eben möglich zu minimieren und wenn jemand wie der UP schon diverse „Baustellen“ hat, wird er dies zumindest mit dem höchstmöglichen Risikozuschlag bezahlen - sofern er überhaupt noch willkommen ist :wink:

LG
sine

Hallo,

sofern er überhaupt noch willkommen ist

in sogenannten Gruppentarifen, besteht Kontrahierungszwang.
Somit gibt es schonmal ein „Willkommen bei uns“.

Allerdings wird dadurch auch nicht die Höhe des Risikozuschlages reguliert!:smile:

VG René

hallo,

weil ich als kind schon viele baustellen hatte und es dann irgendwie schlag auf schlag ging. also hätte ich von anfang an schwierigkeiten gehabt, die passende versicherung zu finden. ist dann wohl dumm gelaufen…:frowning: