Ich will wissen ob wir ein Zusatzversicherungs-Police kaufen könnten die die Kosten für verschieden Behandlungen für Ruckenprobleme deckt? Mein Mann leidet seit Jahren unter Probleme und hat jetzt ein guter Artz gefunden, der allerdings viele Therapien anbietet die sehr teuer sind, insbesondere Trigger-Stosswellentherapie, u.s.w. Ich habe nur Policen im Internet gefunden für Zahnersatz-, Krankenhausaufenthalte- u.s.w. gesehen, aber keine die soche Kosten deckt.
Hallo Linda,
solche Versicherungen gibt es durchaus, ihr müsst nur nach sog. „ambulanten Zusatzversicherungen“ suchen.
Problem ist allerdings, dass dein Mann bereits langjährige Beschwerden hat. Somit wird es sehr schwer oder sogar unmöglich, dass man eine solche Versicherung noch bekommt! Der Grund ist klar, wenn die Versicherung weiß, dass sie für z. B. 20 € im Monat jedes Jahr mehrere hundert Euro für Behandlungen bezahlen muss, dann wird sie eine solche Versicherung ablehnen.
Hier sehe ich als Makler wirklich kaum Chancen etwas zu bekommen.
Beste Grüße dennoch aus Berlin
Alexander Haid
Versicherungsmakler
Hallo Linda,
wie und wo ist dein Mann versichert?
Grundsätzlich kann man fast Alles versichern, allerdings wird es schwierig wenn bereits Beschwerden bekannt sind.
Gruß
Lohmes