Zusatzversicherung und doch keine Behandlung !

Kurz und bündig. Auch ich habe meine Probleme mit einem Zahnersatz. Ich soll doch auch einen solchen Ersatz im Oberkiefer bekommen. Da die AOK, wo ich versichert bin, das nicht bezahlt, empfahl diese mir, zusätzlich eine Versicherung bei der DKV zwecks meiner Zahnbehandlung abzuschließen. Darauf machte meine Zahnärztin einen genauen Kostenvoranschlag, den ich bei der AOK einreichte. Diese gab das alles weiter an die DKV. Doch bis heute hat sich die DKV nicht mehr gemeldet und obendrein diesen Kostenvoranschlag an mir zurückgesendet. Sieht so aus, als würde niemand diese Kosten tragen wollen. Was mache ich jetzt da am besten? Gebt mir doch mal ein paar Ratschläge. Danke !!!

Hi, bei den meisten, wenn nicht gar bei allen Zahnzusatzversicherungen, gibt es eine Wartezeit, die eingehalten werden muss, damit d. Versicherung Leistung erbringt.
Schau mal in den AGBs d. DKV nach.
Wenn d. AOK Dich nicht darüber aufgeklärt hat, hat sie Dir einen Bärendienst erwiesen.
Für d. Zukunft: Verträge unterschreibt man erst, wenn man alles! vorher durch gelesen hat!
MfG ramses90.

Danke erst einmal für Deine Antwort, ramses90. Ich werde mich sofort echt mal darüber machen und alles mal richtig durchlesen. Ja, die AOK hatte mir diese DKV - Zusatzversicherung vermittelt. Aber dies war ja nur ein Antrag. Der Rest kam später erst mit der Post von der DKV. Und auf Wartezeiten hatte mich die AOK nicht hingewiesen. Na ja, egal, ich werde auf alle Fälle mir diese Sachen erst mal richtig durchlesen und sag ich mal Bescheid, wie lang die Wartezeit ist. Besten Dank nochmals. joschi

Hallo,

übrigens die DKV ist eine Zusatzversicherung die seeehr schlecht leistet… CSSZahnarztPlus, ARAGZ100, SignalIduna A+B sind Zusatzversicherungen die sehr gut leisten…

www.hanswaizmann.de

gruß hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

an MOD bitte verschieben ins Versicherungsbrett
Hi kann man die Frage ins Versicherungsbrett verschieben, hat ja Zahnmedizin nichts zu tun.

Und bitte: Werbung für bestimmte Tarife oder Unternehmen sind nicht gern gesehen.

Schöne Grüße, Bernhard
(nicht bei der DKV)