ich hätt eine Frage zwecks Abschluss einer Zahnersatz-Zusatzversicherung.Bei mir stehen einige Behandlungen an,wie z.B.eine Überkronung.Ich hätte fast eine Versicherung abgeschlossen,doch es gibt einen sprachlichen Passus,der besagt,daß "anstehende und geplante"Behandlungen nicht versichert sind.Die Sache ist nur,daß doch solche Behandlungen meistens geplant sind und anstehen tun sie sowieso.
Ein merkwürdiger Passus.Die Frage ist,kennt ihr eine Versicherung,die definitiv (wahrscheinlich auch erst nach einer bestimmten Zeit von Vertragsbeginn an)solche Kosten weitestgehend übernimmt.
Es nützt mir ja nichts,wenn ich die Versicherung abschließe,dann die Kostenübernahme jedoch abgelehnt wird.
da gibt es nur ein kleines Problemchen die Versicherungen, also die meißten von ihnen, schreiben dann den Zahnarzt an und informieren sich über den jetztigen Befund.
Mir fällt gerade keine einzige ein die das nicht tut, hof dir kann jemand ne bessere Auskunft geben.
also da wird es wohl keine geben. Du kannst ja auch keine Feuerversicherung mehr abschließen, wenn das Haus bereits brennt.
Die Zusatzversicherungen funktionieren allerdings meist so, dass man eine Wartezeit hat, innerhalb derer man keine Leistungen bekommt. Wenn Du also bei Vertragsabschluss nicht schon das Provisorium auf dem Zahn draufhast (oder die Behandlung sonstwie konkret begonnen hat, Beratung zählt nicht), passt das alles.
(Sonst könnte ja niemand eine solche Versicherung abschließen, denn jeder braucht früher oder später irgendwelche zahnärztlichen Leistungen, außer, er stirbt sehr früh)
ja eben,ich hatte gerade eine recht merkwürdige Info bekommen von der versicherung.Da sagte der mir,das es um den Zeitpunkt geht,seit dem die beahndlung geplant sei…??Eine beahndlung kann ich seit x-jahren planen,und der Zahnarzt könnte ja sonstwas behaupten,das er die Behandlung erst seit 2 Wochen oder sonstwiw vorhat.Meines Erachtens geht es doch um den Zeitpunkt,wann die eigentliche Behandlung losging,deren Rechnung ich einreiche…