meine Bekannte müsste zwei ihrer Backenzähne austauschen lassen. Vom Zahnarzt hat sie einen Kostenvoranschlag über ca. EUR 1.900. Eine Menge Geld. Hat jemand eine Idee ob es sinnvoll ist, jetzt eine Zusatzversicherung für Zahnersatz abzuschließen, 1/2 Jahr zu warten und dann die Kosten von dieser Versicherung übernehmen zu lassen?
das wird wohl aussichtslos sein. Im Antrag muss angegeben werden, ob eine Behandlung angeraten wurde. Wenn dies der Fall ist, sind die betreffenden Zähne von der Versicherung ausgeschlossen.
Da hätte man besser früher investiert anstatt jetzt noch was abschließen zu wollen.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die vielen Fragen dieser Art hier machen mich echt sprachlos. Wie soll denn eine Versicherung überleben können, wenn man sie schnell abschließt sobald man sie braucht, sie dann 1000e€ zahlen muss und man dann wieder kündigt?
Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das nicht so funktionieren darf.
Zum Thema: wenn deine Bekannte schlechte Zähne hat, kann sich der Abschluss einer Zahnzusatz-Versicherung trotzdem noch lohnen, es ist ja nicht so unwahrscheinlich dass so etwas wieder mal passieren wird.
In dem aktuellen Fall wird sie aber in den sauren Apfel beißen müssen und selbst zahlen.
aber sie kann ja eine zahnzusatz abschließen bei der keine gesundheitsfragen sind - da sind die leistungen aber begrenzt in den ersten jahren…falls es noch etwas zeit hat…wäre das viell. ne überlegung wert…
Hier wird es zu keiner Übernahme der Zähne geben durch eine Versicherung kommen…wie schon gesagt wird gefragt im Antrag ob eine Behandlung angeraten wurde und wenn man hier mit nein Antwortet und in einem halben Jahr oder Jahr dann doch diese Behandlung durchführt und die Versicherung merkt das dies eine Behandlung war die schon wesentlich früher hätte abgeschlossen werden müssen ist das ganz klarer Versicherungsbetrug…
Aber natürlich lohnt sich die Versicherung für kommende Behandlungen.