Zusatzversicherung

Hallo,

wir haben 3 Kinder und möchten für diese eine Zusatzvesicherung fürs Krankenhaus (also Ein- oder Zweibettzimmer, Chefarztbehandlung) abschließen.
Gibt es eine Möglichkeit, so eine für alle 3 zusammen abzuschließen, die aber zur selben Zeit nur von einem in Anspruch genommen werden kann (so in der Art wechselseitige Lebensversicherung), da es m.E. ziemlich unwahrscheinlich ist, daß alle 3 auf einmal ins Krankenhaus kommen?

Oder gibt es möglicherweise Familienpolicen? Da meine Frau und ich beide eine Zusatzversicherung haben, könnte man das eigentlich irgendwie zusammenlegen.

Danke und Gruß abi

Hallo,

wir haben 3 Kinder und möchten für diese eine
Zusatzvesicherung fürs Krankenhaus (also Ein- oder
Zweibettzimmer, Chefarztbehandlung) abschließen.
Gibt es eine Möglichkeit, so eine für alle 3 zusammen
abzuschließen, die aber zur selben Zeit nur von einem in
Anspruch genommen werden kann (so in der Art wechselseitige
Lebensversicherung), da es m.E. ziemlich unwahrscheinlich ist,
daß alle 3 auf einmal ins Krankenhaus kommen?

nein, gibt es nicht!

Oder gibt es möglicherweise Familienpolicen? Da meine Frau und
ich beide eine Zusatzversicherung haben, könnte man das
eigentlich irgendwie zusammenlegen.

nein, gibt es nicht!

Für die Kinder gibt es für je 7,90 DM eine tolle KH-Zusatzversicherung bei der DKV. Für den Preis ist sie die beste, die es gibt! Ohne Begrenzung auf die GOÄ.
Für die Erwachsenen ist lt. Vergleichsprogramm fast immer die ARAG die preiswerteste. Sogar oft günstiger als Mitbewerber, die die Leistungen auf den Höchstsatz der GOÄ beschränken und keine Vor- und Nachuntersuchung bezahlen.
Grüße
Raimund

Hallo,

Raimund hat mal wieder recht. :smile:

Den DKV Tarif finde ich auch sehr gut. Den solltet Ihr Euch mal ansehen.
Neben der Arag finde ich die Mannheimer und die Inter noch sehr empfehlenswert (für die PKV)

Gruss
Christian

hallo Christian

Raimund hat mal wieder recht. :smile:

danke für die blumen:wink:

Neben der Arag finde ich die Mannheimer und die Inter noch
sehr empfehlenswert (für die PKV)

Das sind zwar auch gute Versicherungen…nur haben sie nicht die Leistungen und den niederen Beitrag.
Grüße
Raimund