Zuschaltung an fremden Stromkreis

Hallo,

ich habe mal ne fragen und zwar wohne ich seit ca nem jahr in einem ausgebauten bauernhof bin bei der stadtwerken wegen strom und verbrauche angeblich über dedurchschnit mit frau und 2 säuglingen jedoch läuft genausoviel wie vor zusammenzug und kinder und da war es noch lange nicht so viel jetzt die frage kann sich ein anderer mieter in meinen stromkreislauf einklinken ohne das ich es großartig merke?

dazu sei gesagt der sicherrungskasten is in meiner wohnung der zähler jedoch in der wohnung des sogenanten hausmeisters und der sicherrungskasten ist mit dem rücken richtung zähler!

Hallo!

Bei unerklärlichem Mehrverbrauch kommt regelmäßig das Stichwort „Stromklau“ !

den gibts zwar,aber weil der so selten ist,sucht man besser nach Stromfressern im eigenen Haushalt.

Aber gut,natürlich kann dort am Zähler abgezapft werden,aber das kann ein Elektriker oder Zählermonteur des Versorgers überprüfen.
Am besten unangekündigter Besuch.

Bei so einer Wohnsituation muss es nicht mal Betrug sein,es kann unbewusst eine Zusammenschaltung passiert sein,weil man erst später die Wohnungen strommäßig auftrennte. Da kann was verbunden geblieben sein.

MfG
duck313

nichtvorstellenwasimmerdudamitgemeint
Moin,
woherweistdudass

läuft genausoviel wie vor zusammenzug und

kannichmirnichtvorstellenwasimmerdudamitgemeinthast
vielleichtetwasausführlicherundmit
Gruß
Thomas

sry das ich mich net vorgestellt habe bin ALG2 empfänger und habe wegen diesem extremen mehrverbrauch eine enorm hohe nachzahlung und 2 babys im haushalt da kann ich es mir net leisten und deswegen ging mir das anliegen vor! Tut mir wirklich leid

genauer kann ich ja mal versuchen der zähler is bei den nachbarn im haus und mit denen haben wir stress sie lassen mich immer erst einen tag später rein als das ich mal an meinen zähler will mein verbrauch ist mit den zwei babys in meinen augen nich weiter hoch gegangen mache alles wie immer auch mit dem verbrauch und nun war die frage ob die nachbarn sich an meinem zähler zu schaffen gemacht haben können das die sogesehen von mir strom ziehen!

Moin Dirtdragon,
eine offizielle Vorstellung erwartet man auch nicht unbedingt. Nur Anrede und Gruß werden hier gerne gesehen. Zur besseren Lesbarkeit wäre auch ein wenig Interpunktion und Groß/Kleinschreibung hilfreich - in Deinem eigenen Interesse.
Zum Problem „Stromklau“ kann man aus der Ferne schlecht ´was sagen, wie duck313 schon schrieb. Möglich ist Vieles, aber selten nachweisbar bzw. nur mit Fackkundigen vor Ort.
Dass man mit 2 Babies im Haushalt mehr EnergieKosten hat als alleine kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Kleinen viel Wärme brauchen und ständig gebadet werden müssen.
Da wäre es vielleicht auch ratsam, sich an soziale Einrichtungen zu wenden, denn das muss ja auch irgendwo berücksichtigt werden- denke ich zumindest. Bin aber da überhaupt nicht bewandert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Thomas

Menno! Warum schreibst du denn so einen fürchterlichen Wortbandwurm!
Das ist doch einfach nur ätzend zum Lesen…

S

Hallo!

Genauer soll ich es beschreiben?
Kann ich ja mal versuchen.

Der Zähler ist bei den Nachbarn im haus und mit denen
haben wir Stress.
Sie lassen mich immer erst einen Tag später rein, wenn ich
mal an meinen Zähler will.

Mein Energiebedarf ist mit den zwei Babys in
meinen Augen nicht weiter hochgegangen.
Ich mache alles wie immer.

Nun war die Frage, ob die Nachbarn
sich an meinem Zähler zu schaffen gemacht haben können, so
dass die von meinem Zähler Strom beziehen!

Das ist möglich. Es stellt eine Straftat dar. Man kann durch einen Fachmann Veränderungen erkennen, wenn diese nicht allzu intelligent versteckt worden sind.

Andererseits:
Wie hoch ist denn dein Stromverbrauch gewesen? Bitte in kWh pro Jahr angeben, nicht „soundsoviel Euro“.
Wie wird in der Wohnung geheizt, wie wird Warmwasser erzeugt?
Sind die Zählerstände, die in der Rechnung stehen, auch korrekt?
(Also keine Ablesefehler oder geschätze Stände)