Zuschlag für Wunsch-Rehaklinik?

Hallo zusammen!

Bin dabei eine Kur für meine Eltern zu beantragen. Erst hat sich die Krankenkasse ganz quer gestellt, aber nachdem ich dort auf den Tisch gehauen habe, geht’s.

Gemäß dem Wunschrecht, haben wir uns eine Rehaklinik ausgesucht. Die Barmer behauptet nun, das wir einen Zuschlag von 50€ pro Person und Tag zahlen müssen, weil es keine Vertragsklinik ist und weil sie teurer ist. Deshalb müssten wir die Differenz selbst tragen. War schon oft in Kur, aber so etwas habe ich noch nie gehört!!! Stimmt das?? Vielen Dank für eure Antworten!
LG Anja

Hallo,

das kann zwar stimmen, aber falls die Barmer bereits in der Vergangenheit anderen Versicherten die Klinik ohne Zuzahlung genehmigt hätte, müßte sie dies auch anderen Versicherten zugestehen.
Am Besten wäre es, mal bei der Klinik direkt nachzufragen, wie das bisher gehandhabt worden ist. Die Klinik wird schon unterstützen - zumindest mit den notwendigen Auskünften - da sie ja auch ihre Betten vollkriegen will.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo,
da kann ich Wolfgang nur zustimmen - aber was mich interessieren würde, wie war das mit dem „auf den Tisch gehauen“ - interessiert mich wirklich .
Gruss
Czauderna