Hallo Liebe Wer-Weiss-Was Com
Ich habe da eine Frage zum Sozial Recht bzw zum Hartz4 bei der ihr mir vlt helfen könnt???
Ich lebe mit meiner Patnerin in in einer 3 Raumwohung wir haben nen kleines Kind 2 Jahre 3 Monate
So dazu bestehen mehre Fragen:
- Unser kleiner sollte eigentlich Unterhalt von seinem Vater bekommen dieser sieht sich aber dazu nicht in der Lage oder was auch immer…
So das Kindergeld wird vom Landkreis zu 100% auf das einkommen des Kindes angerechnet so nun stellt sich mir die Frage wie es wäre wenn wir auch Unterhalt vom Vater bzw von der Unterhaltsstelle bekommen würde wird dieses auch zu 100% auf das Hartz4 angerechnet oder wie funktioniert das???
- tens Ich bin an einer Psychichen Krankheit Namens Panikstörung erkrankt und Frage mich ob ich für die Medikamenten und Heilungkosten beihilfen beantragen kann
Also wie geschildert bin ich seid ca 1 1/2 Jahren an dieser Krankheit erkrankt und hoffe nartürlich auf schnelle Heilung und Arbeitsfähigkeit aber leider Strapazieren die Medikamente und die Fahrten zu meiner Ambu Psychiotherapeutin mein einkümpte als Hartz4 Empfänger Stark… nun meine Frage an euch gibt es zuschüsse oder ähnliches für Fahrten zu Ärzten oder beihilfe zu Medikamenten Kosten???
Und nun die lezte Frage
Was können Famillien als Leistungen und Zuschüsse beim Hartz4 oder Kindergeld etc beantragen???
Bitte zählt mir alles auf von Zuschüssen zur Kita Schule etc ich habe da leider echt keine Ahnung vielen Dank im Voraus :****
Ps: So da es hier ja leider viele Leute gibt die der ansicht sind alle Hartz4 Empfänger wollen den Stadt nur ausbeuten ein kleines Komentar von mir im Voraus
Ich will weder den stadt noch das Land noch irwenn anderes Ausnehmen ich möchte nur eine schnelle Genesung damit ich wieder Arbeitsfähig bin. Und solange dies nicht der Fall ist einfach die beste unterstützung für mich so wie für meine kleine Familie ich hoffe das könnt ihr verstehen