Wer weis wo man sich erkundigen kann um Zuschüsse für Projekte in Griechenland zu bekommen? Ich habe vor mich in einem Gebiet im Nordwesten Griechenlands (vom Turismus noch nicht bekannt)selbstständig zu machen.
Mein Ziel ist es diese einmalige Natur mit sanftem Turismus zu beleben und dafür zu sorgen das die Jugendlichen Einheimischen nicht für Arbeit in die Großstädte auswandern.
Ich bedanke mich im vorraus
A.Bafatakis
Gia sou Angele,
(Turismus = Tourismus)
Um die Jugendlichen von den Abwanderungen abzuhalten, eignet sich nicht, eine Belassenne Natur zum Leben zu erwecken. Damit erreichst du mit Sicherheit nicht, daß in Griechenland die Abwanderungsquote zurückgeht.
Nun zu deiner Frage, Deutschland vergibt keine Gelder, die solch ein Projekt, oder sonstiges finanzieren würde. Wer vielleicht Gelder zu vergeben hat, ist die Örtliche Kommune, dort wo du diesen Tourismus Park planst. (Beitrag zur Wirtschaftsförderung)
Von wo aus möchtest du arbeiten? BRD?GR?
Was ist das für ein Gebiet?Wie groß?
Ich kann dir bei deinen Planungen gerne behilflich sein. Kannst mich auch direkt anmailen.
MfG
Athanasios Barbas
Unternehmensberatung - Finanzmanagement
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine erste gute Adresse dürfte das am nächsten gelegene Euro Info Centre sein. Auch die Außenhandelskammer für Griechenland könnte hilfreich sein. Daneben gibt es natürlich EU Förderprogramme (z.B. INTEGRA) die in Frage kommen könnten.
Nur aus der Ferne ist eine Beurteilung im Hinblick auf die Fragestellung ein wenig schwierig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]