Zuschüsse oder Wohngeld?!

Huhu!!!

Also ich bin vor knapp einem Monat 18 geworden, mache eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und möchte in nächster Zeit von zu Hause ausziehen!!

Jetzt meine FRAGE: Kann man irgendwelche Zuschüsse, Wohngeld oder etwas ähnliches beantragen?! Wenn ja, wo muss ich das beantragen?!

Ich hoffe das ihr mir da schnellstens weiterhelfen könnt!!!

Danke im vorraus, ich hoffe das ich schnell einige gute Ratschläge in Meinem eMail_Postfach finden werde!!!

Ich kann dir sagen, dass du zu deinem zuständigen Arbeitsamt gehen musst. Dort berät dich ein Sachverständiger. Eine Freundin von mir bekommt zu ihren 350€ Lohn noch 532€ dazu, das ist aber für Wohnung, Sprit und so. Wenn du das echt durchziehen willst, dann häng dich dran. Dann hab ich noch gehört, dass deine Eltern zusammen unter 30.000€ im Jahr verdienen müssen, damit du gefördert wirst! Ich hoffe, dass dir das ein bissel hilft!

Hallo,

ich benötige auch noch Informationen zum BAB:

kannst du etwas genauer schildern, wie die Situation deiner Freundin ist? vielleicht hilft mir das ja schon weiter!
verdient sie 350euro brutto oder netto? …

ich bekomme 400euro netto und würde gerne wissen wie meine chancen auf bab sind. möchte nämlich demnächst von zu hause ausziehen.

MfG

-)