Zuschuss von Amt bei einem Verdienst von 600 Euro?

Hallo zusammen,
ich möchte gern meine erste eigene Wohnung beziehen ich bin 23 und will bei meine ex-Freund ausziehen. Ich arbeite als Frisöse in Vollzeit und verdiene netto 600 Euro, ich habe auch heute schon beim AA angerufen und nachgefragt ob ich irgendwie Geld beantragen kann und die Frau hatte dann irgendwas ausgerechnet und meinte ich würde 10-20 Euro bekommen! Das kann doch nicht alles sein…was kann ich denn sonst noch tun?
Wäre echt toll wenn ihr mir noch einige Tipps geben könntet.

Hallo,
also ich würde empfehlen Wohngeld zu beantragen.
Viele Grüße

Und wieviel würde ich da bekommen mir wurde halt gesagt das das auch nicht soviel wäre so ca. 75-100 euro?

Und wieviel würde ich da bekommen mir wurde halt gesagt das
das auch nicht soviel wäre so ca. 75-100 euro?

hallo, im internet gibt es den wohngeldrechner, da kann man mal alles eingeben und sehen was raus kommt.was anderes kann ich auch nicht sagen.

Hallo.
Sie könnten ja auch Wohngeld beantragen, wenn Sie eine eigene Wohnung haben. Ansonsten würde nur die Möglichkeit des Arbeitslosengeld2/Hartz4 bestehen. Ist aber wirklich nicht viel.

Hallo, hier ist eine interessante Seite, da kann man sich ausrechnen lassen, was man in etwa hinzu bekommen kann.
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2…

Zunächst kann man Wohngeld beantragen und wenn das nicht mehr geht ergänzende Hartz4-Leistung.
Viel Glück