Tach zusammen,
ich war bis vor kurzem HartzIV-Empfänger und bekam vom Sozialamt einen Zuschuß zur Wahrnehmung des Umgangsrechts mit meiner Tochter, die ziemlich weit entfernt lebt. Jetzt hab´ich wieder Arbeit, allerdings nur bei einer Zeitarbeits-Firma. Was man da verdient, da muß ja nicht mehr näher drauf eingegangen werden, gell? Jedenfalls bleibt mir nichts, um die 350 km(einfache Strecke) zu meiner Tochter zu fahren. Weiß jemand, ob- und wenn ja, wer- es da Anlaufstellen gibt, an die ich mich wenden kann?
Thanx im vorraus
Hallo Uwe…
helfen kann ich Dir da leider auch nicht…habe aber bezüglich des Zuschusses mal eine Frage.Und zwar hat mein Mann auch 2 Kinder die ca. 300km weit weg wohnen.Wir leben auch von Hartz IV bzw. ALG II. was ja eigentlich das selbe ist.Mein Mann hat auch diesen Antrag gestellt, er wurde jedoch abgelehnt und nun sehen er und die Kinder sich nur noch etwa alle 3-4 Monate, was sehr sehr schade ist denn die Kids, besonders der Junge hängt sehr an ihm und umgekehrt.
Mit welcher Begründung hast Du den Antrag gestellt und wieviel bekamst Du dafür?
Vielleicht kannst Du mir ja ne Mail schreiben, würde mich sehr freuen
L.G.
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]