Hallo,
wir hatten vor drei Wochen in der Ausbildung eine Veranstalltung bezüglich Brandschutz bei der angeblich ein Großteil meines Kurses zuspät gekommen bzw. zufrüh gegangen ist.
Der Lehrer, der die Veranstalltung abgehalten hat, hat sich nun bei der Schulleitung über das Verhalten des Kurses beschwert.
Bis jetzt hatten wir keinen Unterricht, lediglich die Ankündigung von „Konsequenzen“
Unter den Namen derer, die zuspät gekommen, bzw. zufrüh gegangen sind, ist auch mein Name zu finden.
In der Tat bin ich an diesem Morgen zuspät gekommen (5min oder so), allerdings bin ich nicht früher gegangen - meines Wissens ist KEINER früher gegangen.
Allgemein ist die Arbeitsmoral in meinem Kurs gut und auch an diesem Tag würde ich sie als gut bezeichnen.
Was Fehlzeiten angeht, kann ich für mich sagen, dass ich zwar öfter krank (mit ärztlichem Artest)war, allerdings in der Regel 15-30min früher in der Schule bin und höchstens 2mal für 5min zu spät war.
Allerdings haben wir Schüler in unserem Kurs die häufig deutlich zuspät erscheinen. Bis jetzt blieb das allerdings immer ohne Konsequanz - bis jetzt hat sich jedoch auch nie jemand bei der Schulleitung diesbezüglich gemeldet.
Was ich mich nun frage ist, welche Konsequenzen gemeint sein könnten?!