Zuständig der Staatsanwaltschaft

Hallo. Kann mir jemand sagen, welche Stelle oder Behörde über der Generalstaatsanwalt in Hamm steht? Kann man sich bei einem Generalstaatsanwalt beschweren über ein Oberstaatsanwalt oder kann man auch Widerspruch gegen die Einstellung einer Strafanzeige stellen?

Quelle: https://www.strafrecht-bundesweit.de/info-recht-verhalten-strafverfahren/rechtsmittel/

Beschwerde gegen die Einstellung eines Strafverfahrens

Als Verletzter einer Straftat kann man gegen die Einstellung des Strafverfahrens durch die Staatsanwaltschaft Beschwerde einlegen, sofern die Einstellung mangels hinreichenden Tatverdachts erfolgt. Dabei handelt es sich um die erste Stufe des Klageerzwingungsverfahrens. Über die Beschwerde entscheidet die Generalstaatsanwaltschaft. Wird der Beschwerde nicht stattgegeben so besteht die Möglichkeit, über einen Rechtsanwalt die gerichtliche Entscheidung beim Oberlandesgericht zu beantragen. An den Antrag, der nur von einem Rechtsanwalt gestellt werden kann, sind hohe formelle Anforderungen geknüpft, da alle relevanten Fakten ähnlich wie bei einer Verfahrensrüge in der Revision vorzutragen sind. Deshalb sind Klageerzwingungsanträge mit sehr viel Aufwand und entsprechenden Kosten verbunden, so dass sich ein solcher Antrag in der Regel nur bei einem hohen wirtschaftlichen oder persönlichen Interesse anbietet.