Hallo, liebe Experten!
Die Deutsche Telekom stellte mir in meiner letzten Telefonrechnung einen Betrag von 19,89 € in Rechnung, die ich mit „Premiere“ vertelefoniert hätte. Fakt ist, dass ich einen Film bestellt habe. Da Premiere all seine Dienste für 0,12 €/min. berechnet hätte ich mich ja stundenlang mit diesem Unternehmen unterhalten müssen …
Die Telekom erklärte sich jedenfalls für mein Anliegen nicht zuständig, ich müsse mich direkt an Premiere wenden, die hätten ja schließlich den Betrag in Rechnung gestellt.
Premiere hingegen behauptet, sie hätten damit nichts zu tun, ich müsse das mit meinem Telekommunikationsanbieter klären.
Da wird einfach ein Betrag in Höhe von fast DM 40,-- von meinen Konto abgebucht und keiner weiß warum, keiner will’s gewesen sein und keiner ist dafür verantwortlich. Wat nu? Wer ist denn nun dafür zuständig?
Gruß von Pegasus
Die Deutsche Telekom stellte mir in meiner letzten
Telefonrechnung einen Betrag von 19,89 € in Rechnung, die ich
mit „Premiere“ vertelefoniert hätte. Fakt ist, dass ich einen
Film bestellt habe. Da Premiere all seine Dienste für 0,12
€/min. berechnet hätte ich mich ja stundenlang mit diesem
Unternehmen unterhalten müssen …
Hallo, Flügelpferd,
Über welche Rufnummer hast du denn den Film bestellt? 0180-5… dann stimmt das mir den 12Cent pro Minute. Wenn es aber eine 0190… oder 0900… war, dann bestimmt der Anbieter den Preis (und eben nicht der Telefonnetzbetreiber). In diesem Fall wirst du dich mit dem Anbieter auseinandersetzen müssen.
Du kannst das aber auf der Telefonrechnung genau sehen, welche Beträge der TNB lediglich für den Anbieter einzieht.
Grüße
Eckard
Hallo Eckard,
genau über die Nummer:
0180-5… dann stimmt das mir den 12Cent pro Minute.
Inzwischen hat Premiere bei mir zu Hause angerufen. Sie haben wohl alles noch einmal durchgeprüft und finden keinen Betrag der auch nur annähernd an 19,-- € erinnert.
Habe mich jetzt an die Deutsche Telekom gewandt, in der Hoffnung, dass die nun den Sachverhalt aufklären. Bin aber seeeehr skeptisch.
Gruß von Pegasus
Zuständig ist eindeutig die Telekom,
Schreibe einen schriftlichen Einspruch gegen die Rechnung und lase die Lastschrift zurückgehen, gleichzeitig überweist du den unstrittigen Betrag also Rechnungsbetrag - die Premiere Gebühren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]