Hallo Ich habe eine Frage zur Übertragung des Kindergeldes. Ich selbst bin 21 und noch in der Ausbildung aber schon Beamter auf Widerruf beim Land NRW und hätte somit Anspruch auf Kindergeld.
Mein Vater ist Beamter bei der Bundeswehr und bezieht dort seit August 2012 für mich kein Kindergeld mehr. Muss ich mich wenn ich das Kindergeld ab jetzt selber beantragen möchte an meinen Dienstherren melden, an den von meinem Papa oder an die Familienkasse? Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Bei mir war es meine Örtliche Familienkasse. Weiß aber nicht ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Kannst ganz normal zur Familienkasse und dort das Kindergeld beantragen
Doppelposting
Bei mir war es meine Örtliche Familienkasse. Weiß aber nicht
ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Kannst
ganz normal zur Familienkasse und dort das Kindergeld
beantragen
Nein - bei Beamten ist es die jeweilige Behörde.
Sorry für die späte Antwort (unser PC war zur Kur beim PC-Doktor). Also: Kindergeldberechtigter ist (u.a.) dein Vater. Er soll sich mal bei der Bundeswehr erkundigen, weshalb die ab August die Zahlung einstellten (Fehlender Nachweis über die Ausbildung? oder zu hohe eigene Einkünfte?).
Das Land NRW ist auf keinen Fall zuständig, da nur Du dort beschäftigt bist und Du bist kein Kindergeldberechtigter.
Im Zweifel weiss die Familienkasse am besten Bescheid; wenn also alles nichts hilft, dann dort nachfragen.
Gruß
Robby1