hallo ihr
weiss jemand von euch wie die strassen in dublin sind ? vielleicht eine blöde frage, aber wir reisen immer mit dem roller (diese tret-dinger mit den kleinen rädern). nachdem ich in amsterdam, dank des dort vorherrschenden komischen hoppelpflaster, mal sehr publikumswirksam vom roller geflogen bin, möchte ich das nicht nochmal unbedingt in dublin tun 
frage also : ist dublin rollergängig oder eher nicht ?
danke für eure mithilfe für einen unfallfreien aufenthalt dort
)
fred
Hi,
ich weiss leider nicht, was Du mit ‚Tretdingern mit kleinen Rollen‘ meinst - doch nicht etwa diese zusammenklappbaren Mini-Dinger???
Na, selbst wenn - auf der STRASSE fährt man die nicht. Höchstens auf dem Gehweg. Aber sowohl Strassen als auch Gehwege lassen in Dublin einiges zu wünschen übrig. Aber eigentlich musst Du nur die Augen aufhalten, um eventuellen Schlaglöchern etc zu entgehen.
Und falls Du wirklich diese Tretrollerchen meinst - die wurden vor ein paar Jahren in Dublin grosse Mode. Es gibt also durchaus Leute, die sich damit auch dort problemlos fortbewegen können.
Gruss, Isabel
Hi,
ich weiss leider nicht, was Du mit ‚Tretdingern mit kleinen
Rollen‘ meinst - doch nicht etwa diese zusammenklappbaren
Mini-Dinger???
Na, selbst wenn - auf der STRASSE fährt man die nicht.
Höchstens auf dem Gehweg. Aber sowohl Strassen als auch
Gehwege lassen in Dublin einiges zu wünschen übrig.
hallo,
doch, genau die meine ich 
damit lassen sich zu beispiel lange stecken in flughäfen 3x schneller bewerkstelligen und städte wunderbar erkunden…
gut, machmal glotzen die passanten schon ein wenig, das ist uns aber egal.
man kann überall rollern, sofern kein kopfsteinplaster ist, da wird’s schon schwieriger, deswegen die frage.
vielleicht kommt ja noch eine antwort, dir jedenfalls schon mal danke.
fred
Hi.
Bin letztes Jahr in D. das Meiste gelaufen und hab mir so ein Ding gewünscht. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. In D. wird grad viel gebaut, da kann es also immer mal einen Absatz haben aber Kopfsteinpflaster ist eher selten.
Zu den Rollern noch was, die gibt es mittlerweile auch mit etwas größeren Luftreifen, immer noch klappbar und leicht, vielleicht ja ne Idee wenns mal nach Wien oder nochmal A.dam gehen soll.
Viel Spaß in Dublin.
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nein, über Kopfsteinpflaster brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - gibt’s nur an ein ganz paar wenigen Ecken. Und wie gesagt, diese Tretdinger wurden auch in Dublin zur Mode, es muss sich also auch drauf fahren lassen. Aber wie gesagt, nicht auf der Strasse!
Ich fahre nur Fahrrad (das wiederum auf der Strasse, thank God).
Laufen tu ich auch nicht gerne, dauert eben zu lang wenn’s nur darum geht, irgendwo schnell hinzukommen, und so hab ich mein Fahrrad auch in Dublin gelassen, obwohl ich seit kurzem nicht mehr da wohne - damit ich also immer noch ‚mobil‘ sein kann, wenn ich da bin.
Kann also verstehen, warum Du das Ding mit in den Urlaub schleppen willst (obwohl ich mich auf nem Flughafen sicherlich NICHT auf so nem Teil sehen lassen wollen würde…)
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“